Frage zu einer Sat Anlage

Icebert

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
280
Hallo Zusammen
Als erstes bin ein völliger Neuling was das Thema Sat Anlagen betrifft.
Ich möchte mir eine Sat Anlage auf das Dach stellen (Eigentümer)was muß ich dabei alles beachten?
Ich möchte 2 TV damit betreiben als HD+,Kabel liegen schon unterm Dach.Wie sieht es da aus was das Thema Reciver betrifft muß Ich mir da für jeden TV einen hohlen oder kann man die Standartprogramme als HD+ empfangen über die Tvs(beides Samsung)
Ich habe mal in die nähere Auswahl getroffen die Kathrein CAS 80gr und als Empfänger für die Schüssel Kathrein UAS 572 Duo.
Ist diese Kombination für meine Zwecke ausreichend?
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß
 
Ich würde meinen Sat mit Twin Receiver oder mehr also der LNB sollte 2 oder mehr Anschlüsse haben.
 
Wenn die TVs schon einen SAT-Receiver eingebaut haben, brauchst du da nicht noch einen separaten Receiver.
 
haben deine 2 fernseher einen dvb-s tuner?
du brauchst dann für jeden deiner fernseher eine hd+ karte, also auch 2x abo zahlen, um auf beiden geräten hd+ zu sehen.

ich würde gleich ein quad-lnb nehmen. kostet kaum mehr und soll doch noch irgendwo mal ein anschluss hin, muss nicht erst das lnb getauscht werden. (wichtig: quad != quattro)

ich persönlich habe ein inverto lnb, technisat und kathrein sind einfach sauteuer und mehr bild bekommt dadurch auch nicht.

satschüssel sollte mind. 80cm haben, um auch bei starkem regen noch bild zu haben. ob aus alu oder stahl ist geschmacks bzw. geldfrage. aluschüsseln rosten halt nicht.

günstige sets gibts schon ab 30€ http://www.amazon.de/Digital-Anlage...id=1432140039&sr=1-3&keywords=satschüssel+lnb

je nachdem ob schon eine halterung vorhanden ist, musst du halt noch was dazu bestellen.