Frage zu EVGA 9800 GTX

Can Nabis

Ensign
Hallo, ich möchte wissen ob es einen Unterschied zwischen diesen beiden Grafikkarten gibt:

EVGA GeForce 9800 GTX+
und
GeForce 9800 GTX KO

So wie ich das sehe haben beide die selben Taktraten, kann es da sonst noch einen Unterschied geben?
Oder wieso wird die eine Karte als KO-Edition und die andere dafür als GTX+ gehandelt?
Leider finde ich keine weiterführenden Infos...wenn jemand ein Review zu den Karten kennt wäre ich auch schon sehr froh.

Die GTX KO ist eine OC Edition mit leicht höheren Taktraten wie ich das sehe 770 zu 738 MHz.

Die 9800GTX hat einen Chip in 65nm und ist bei EVGA übertaktet.

Die 9800GTX+ besitzt den G92b, also einen 55nm Chip und den Takt standardmäßig.

Timesless schrieb:
Die GTX KO ist eine OC Edition mit leicht höheren Taktraten wie ich das sehe 770 zu 738 MHz.

Die KO hat 738MHz.

von den taktraten her ist se fast gleich mit der gtx+(nur der videoram ist etwas höher mit 2250 zu 2200mhz) ...ich habe mir gedacht, dass evtl nur der chipsatz auf der KO-edition ist, der dann noch im alten 65nm verfharen gefertigt wurde!? und daurch nennt man sie nur gtx ohne das plus?

welche von beiden karten wäre denn nun die bessere?

€: ok, danke Sgt.4dr14n! das bestätigt dann meine vermutung :)

Wenn man sie neu kauft ist keine der beiden Karten zu empfehlen. Wenn du aber günstig an die Karten heran kommst, eher die 9800GTX+. ;)

Zurück
Oben