Frage zu externer Platte

yasun5

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
232
Hallo zusammen,
ich hätte mal ein, zwei Fragen zu einer meiner externen Platten.
Seit geraumer Zeit wird sie nicht immer auf Anhieb erkannt wenn man sie an den PC oder Laptop anschliesst.
(vielleicht ist ja der Anschluss am externen Gehäuse ausgeleiert) Habe es schon mit verschiedenen USB Kabeln versucht.
Das an sich ist ja nicht so schlimm, aber gestern hat sie so eine Art mechanisches Klacken von sich gegeben wenn ich die Dateien welche auf der Platte gespeichert sind durchgegangen bin. Nächste Datei Platte mach klack. (Geht sie ihrem Ende zu?)
Hab auch mal Crystal Disk Info laufen lassen (Bild angehängt) aber die Werte sagen mir gar nichts.
Nun wollte ich mal in die Runde fragen. Was meint ihr. Dateien sichern und neue Platte kaufen oder behalten?


Anmerkung 2019-09-05 084754.png
 
Im Großen und Ganzen scheint mir die Platte noch einigermaßen in Ordnung zu sein. Für mich wären die Lesefehler etwas zu hoch. Du könntest einmal ein chkdsk h: -f -r drüber laufen lassen.
 
Danke für die Antwort.
Das mit chkdsk werd ich mal machen sobald die Dateien der Platte gesichert wurden.
 
Zwar haut Crystal Disk Info keine akute Fehlermeldung raus, aber wenn die Platte ungewöhnliche Geräusche macht und ab und zu nicht erkannt wird, dann würde ich persönlich der Platte nicht mehr trauen.
 
Cooder schrieb:
Zwar haut Crystal Disk Info keine akute Fehlermeldung raus, aber wenn die Platte ungewöhnliche Geräusche macht und ab und zu nicht erkannt wird, dann würde ich persönlich der Platte nicht mehr trauen.
Das mit den mechanischen Geräuschen hat mich auch stutzig gemacht.
Beim nichterkennen glaube ich eher das der Anschluss am externen Gehäuse auch ausgeleiert sein kann von vielen ein und ausstecken.
 
Zurück
Oben