Frage zu Facebook Social Plugins

lazy74

Lt. Commander
Hallo,

wer kennt sich ein bißchen mit den Facebook Plugins aus?

Ich habe auf meiner Webseite bislang den einfachen Likebutton gehabt.
Damit habe ich schon einige Likes gesammelt.
Bei der Erstellung des Buttons musste man ja nur die URL seiner Webseite eingeben und dann wurde der Code von Facebook generiert, den man dann in seine Seite eingebaut hat.

Nun kommt der Like-Button aber weg und soll durch die Like-Box ersetzt werden.
Dort bekommt man den Code ja durch eine neue ID zugewiesen.

Das Problem ist nun aber, dass die ganzen Likes des Buttons nicht mit in die Box übernommen werden und man mit der Box wieder bei Null Likes anfängt.

Gibt es eine Möglichkeit die alten Button-Likes mit in die Box zu integrieren?

Soll ich das wirklich öffentlich machen? Ich will nicht, dass da Mißbrauch mit betrieben wird.

Soll ich dir das per PN senden?

Dachte nur vielleicht kann man dem Code ansehen, wie du an die alten "Likes" rankommst. Wenn du von einer neuen Id sprichst, dann wäre es doch denkbar die neue Id durch die alte Id des Buttons zu ersetzen und zu schauen was nun dabei rauskommt. Wenn die "Likes" Sammlung aber nur eine einfache Liste ist die da im Code drinsteht, könntest du auch mal versuchen die "Likes" vom Button in den Code der Box einzufügen. Ansonsten wüßt ich erstmal keine weitere Möglichkeit an deine alten "Likes" ranzukommen. Aber mit sowenig Infos wie du in der Lage bist zu geben, läßt sich das Ganze auch nicht besser anschauen und ggfs. weitere Lösungsmöglichkeiten finden.

@Privatsphäre:
Das du die Codes nicht posten willst, kann ich nachvollziehen und finde ich auch richtig soweit. ABER:
Du vertraust einem Unbekannten aus dem Netz (z.B. mir) und schickst ihm sensible Daten per PN?! Also wenn du keinem im Inet vertraust, dann schicke auch nicht die Daten per PN an Unbekannte! Denke das Ganze hat wenig Erfolg. Schau ob du mit obigen Sachen vielleicht was reissen kannst, ansonsten schau mal ob du bei Facebook in den FAQs oder Howtos fündig wirst. Ich denke, das Problem wirst nicht nur du haben und sicher ist die Frage auch schonmal gestellt worden. Da wirst du eher etwas finden, als in einem beliebigen Forum nachzufragen. Schau auch mal ob es nicht für sowas ein Forum bei Facebook gibt. Ansonsten finde ich deine Einstellung etwas merkwürdig, dass du einerseits Privates nicht im Netz publizieren willst und andererseits Facebook unterstützt. Denke mal darüber nach...

Viel Erfolg
Rossibaer

Naja, die Originalcodes hätte ich dir auch so nicht geschickt. Die URL und die ID, welche Teil des Codes sind, hätte ich schon verfremdet. Da habe ich schon mitgedacht.

Hier dann mal die beiden Codes, zunächst der Like-Button:
<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=http%3A%2F%2Fwww.urlname.de&amp;layout=button_count&amp;show_faces=false&amp;width=170&amp;action=recommend&amp;font=arial&amp;colorscheme=light&amp;height=21" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:170px; height:21px;" allowTransparency="true"></iframe>

Und hier die Like-Box:
<iframe src='http://www.facebook.com/plugins/likebox.php?id=15stelligeID&amp;width=200&amp;connections=10&amp;stream=false&amp;header=true&amp;height=287' scrolling='no' frameborder='0' style='border:none; overflow:hidden; width:200px; height:287px;' allowTransparency='true'></iframe>

So wie ich das sehe gibt es keine Möglichkeit die Statistik zu übernehmen. Die Daten des Like Buttons wurden auf URL Basis getrackt und die neue Like Box funktioniert nur auf FB-Page Basis.

Den Like Button hätte man (für die Zukunft) auch als XFBML einbinden können, wo ebenfalls die Page ID des Facebook Accounts verwendet wird (somit wäre eine "Übernahme" der Statistik kein Problem gewesen).

Ich hab mal ein bißchen in Facebooks Developer Docs rumgeschnüffelt und kann mich da nur QXARE anschließen.

Es sieht tatsächlich so aus, dass du da nicht wieder an deine Sachen kommst. ABER, du könntest dich auch mal an den Support von Facebook wenden und in einer freundlichen E-Mail dein Leid klagen. Vielleicht haben die Jungs und Mädchen von Facebook einen tollen Trick auf Lager mit dem du wieder an die Sachen rankommst. Ich würde das jedenfalls mal versuchen. Vielleicht klappt es ja, ansonsten sieht es sehr mau aus.

Und sorry wenn ich da nochmal einen Kommentar über Privatsphäre loswerden will. Der Code für den Like Button bzw. der Like Box ist ganz normaler HTML Code der jedem bei Besuch der Seite zugeschickt wird. In dem Code steht dann deine reale ID bzw. URL und kann jederzeit von jedem ausgelesen werden. Somit war es nicht wirklich notwendig diese Sachen hier zu anonymisieren...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Hilfe.

DAnn wende ich mich mal direkt an Facebook

Zurück
Oben