• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 frage zu fähigkeitspunkten

Medusa25

Lieutenant
Hallo,

Ich wollte gerne mal wissen wie sich die fähigkeitspunkte zusammen setzen. Ich bin immer Squadleader und gebe immer befehle ich gewinne sehr oft und meine k/d ist auch zu 90% immer im plus. nur komme ich nicht über 450 fähigkeitspunkte. nun meine frage wie kommen leute auf 750 bis 900? was machen die anders als ich?

ein viel besseres K/D-rating...höhere Präzision...viele Kills/Punkte pro Minute

außerdem kommt es drauf an, wen du erschießt bzw. von wem du erschossen wirst. Killst du jemanden, der weit unter deinem Rang ist, dann bekommst du nicht viele Skill-Punkte für diesen Kill. Erschießt du jedoch einen, der im Rang wesentlich höher ist, dann bekommst du dafür auch eine hohe Skill-Punktzahl.

Andersherum verhält es dich genauso...wenn du dich ständig von noobs ;) abknallen lässt, dann geht dein Skill nach unten.

Wenn du zb. LVL 100 bist und du spielst mit nem 3,5er oder höherem K/D, dann kann es trotzdem sein, dass dein Skill gesenkt wird, da du halt von Leuten gekillt wurdest, die weit unter deinem Rang waren. Das ganze Bewertungssystem ist aber etwas undurchsichtig.

Scheiss drauf? Kommt doch drauf an ob du Spaß am Spiel hast. Und nicht wie hoch dein Skill ist. Spiel mit Freunden sprech dich ab mit denen und hab Spaß :) Oder bist du jemand der nur Spaß hat wenn er besser ist als andere? Gibts natürlich auch :D

Livxe schrieb:
Scheiss drauf? Kommt doch drauf an ob du Spaß am Spiel hast. Und nicht wie hoch dein Skill ist.

Tzz, dass sagen nur die Lutscher ;) :lol:

Livxe schrieb:
Oder bist du jemand der nur Spaß hat wenn er besser ist als andere? Gibts natürlich auch :D

Also was mich betrifft: in den meisten Fällen ja, es sei denn, ich probier neue Sachen aus oder es geht um Eroberungen usw. ... sonst sehe ich mich am liebsten mit nem MVP-1-Ribbon da stehen...*hust* wovon ich in BF3 845 gesammelt habe... :cool_alt:

Dingens21 schrieb:
Tzz, dass sagen nur die Lutscher ;)

mal auf mein Battlelogprofil geschaut? ;) Willst jetzt hier deinen virtuellen Penis vergleichen weil im RL keiner vorhanden ist oder wat? oooh 845 von den Ribbons gesammelt du Held ich beneide deinen Erfolg ja so sehr. Hast erfolgreich zig Std vor einem Videospiel verbracht die gerade DU hättest eventuell sinnvoller nutzen können. Bist ja ein richtiger Publichero. Willst nen Keks?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Livxe schrieb:
mal auf mein Battlelogprofil geschaut? ;) Willst jetzt hier deinen virtuellen Penis vergleichen weil im RL keiner vorhanden ist oder wat? oooh 845 von den Ribbons gesammelt du Held ich beneide deinen Erfolg ja so sehr. Hast erfolgreich zig Std vor einem Videospiel verbracht die gerade DU hättest eventuell sinnvoller nutzen können. Bist ja ein richtiger Publichero. Willst nen Keks?

Warum gerade ich? Weiß nicht warum du jetzt so abgehst, mein Post war ganz klar sarkastisch.

Der Skill Wert ist absolut nutzlos. Der berechnet sich aus SPM, K/D und KPM mit unterschiedlichen Gewichtungen und Grenzwerten. Wer also z.bsp. viel CQL spielt wird einen deutlich niedrigeren "Skill" Wert haben als jemand der 24/7 TDM oder Domination spielt. Hinzu kommt dann unter anderem auch, dass man z.bsp. einem Spiel beitreten kann, es sind noch 15 tickets übrig und man ist im Verliererteam. Man spawnt, rennt für 30s, Runde ist vorbei und zack -30 Skill.

Dingens21 schrieb:
Warum gerade ich? Weiß nicht warum du jetzt so abgehst, mein Post war ganz klar sarkastisch.

Hab ihn nicht als sarkastisch aufgefasst. Mir gehen einfach die ganzen Typen aufn Sack die meinen rumjaulen zu müssen wie gut sie doch sind. Mehr nicht. Nehms nicht so übel und entschuldige für meine Ausdrucksweise :)

Ich habe ebend eine Runde gespielt. 18:0 Kills. Habe als Sqaudleader immer befehle gegeben und habe auch ne menge versorgerpunkte bekommen die runde haben wir auch gewonnen und ich habe dafür nur 12 fähigkeitspunkte bekommen. gestern war ich auf ein server wo nur flag only war der erste hatte 0:4 kills war kein squadleader und hat nach der runde +27 punkte bekommen ich versteh das nicht.

Dann lies halt auch mal die Beiträge...

jurrasstoil schrieb:
Der Skill Wert ist absolut nutzlos. Der berechnet sich aus SPM, K/D und KPM mit unterschiedlichen Gewichtungen und Grenzwerten.

So ist K/D zum Beispiel bei 5:1 gedeckelt. Sprich ob nun 100:0 oder 5:0 hat die selbe Auswirkung auf deinen Skill.
Hinzu kommt noch dein momentaner Skill-Wert. Je höher dein Ausgangs-Skill-Wert desto schwerer ist es Punkte zu machen und desto leichter ist es Punkte zu verlieren.

Der wichtigste Teil meines Posts ist aber dieser hier:

Der Skill Wert ist absolut nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil schrieb:
Der Skill Wert ist absolut nutzlos. Der berechnet sich aus SPM, K/D und KPM mit unterschiedlichen Gewichtungen und Grenzwerten. Wer also z.bsp. viel CQL spielt wird einen deutlich niedrigeren "Skill" Wert haben als jemand der 24/7 TDM oder Domination spielt. Hinzu kommt dann unter anderem auch, dass man z.bsp. einem Spiel beitreten kann, es sind noch 15 tickets übrig und man ist im Verliererteam. Man spawnt, rennt für 30s, Runde ist vorbei und zack -30 Skill.

SPM und KPM steht für?

Score pro Minute und Kills pro Minute.

Und ich antworte auf deine PN jetzt einfach hier:

http://www.reddit.com/r/battlefield_4/comments/1rlm5x/how_skill_is_calculated_solved/

Da steht alles drin wie der "Skill" Wert errechnet wird. Willst du einen hohen "Skill" Wert haben, hilft nur Domination/TDM.

Ich befürchte zwar ich wiederhole mich nun zum vierzigsten Mal, aber der Skill Wert ist absolut nutzlos und diesen echt nutzlosen e-penis dermaßen verbissen vergrößern zu wollen, ist an Schwachsinnigkeit kaum zu übertreffen.

Zurück
Oben