• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu FIFA 16 Points

Dan_94

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe bisher FIFA immer auf PS4 gezockt, da ich jetzt aber auf PC umgestiegen bin, habe ich mir heute im Origin Store FIFA Points gekauft, um Packs zu ziehen. In der Web app werden mir 2 Plattformen angezeigt (PS3 & PS4), und unter den beiden Konsolen steht noch Origin. Deshalb dachte ich, ich könnte PC Points schon benutzen ohne schonmal UT auf dem PC gespielt zu haben, aber falsch gedacht! Habe bis jetzt noch keine Points erhalten, denkt ihr ich werde sie bekommen sobald ich FIFA 16 einmal auf dem PC gestartet habe?

Ok, also brauche ich keine Angst haben das ich die jetzt umsonst gekauft habe? Und ich werde sie zu 100% haben wenn ich Fifa 16 das erste Mal auf dem PC starte?

Du hast mich wohl etwas falsch verstanden :D Habe die Points für den PC im Origin Store gekauft! Habe allerdings ja noch kein FIFA auf dem PC gespielt, und bin somit nicht in der webapp registriert. Jetzt will ich wissen ob ich dann die Points bekomme, wenn ich FIFA 16 auf dem PC das erste mal Starte.

Edit: Eigentlich sollte es ja kein Thema sein, da ich ja nicht der einzige bin der sich Points vor dem Release kauft und das Spiel dann das erste Mal auf einer anderen Platform zockt. Oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich solltest du mit deinem PC-Account nicht auf wie WebApp zugreifen können solange du mit dem Account nicht FIFA15 gespielt hast. Und Crossplatformübertragen war noch nie möglich.

Ich will ja auch nichts von PS4 auf PC übertragen! Ich habe ja die Points für den PC gekauft vor dem release, will nur wissen ob ich die dann bekomme wenn ich FIFA 16 auf dem PC starte.