• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

fifa 16

suppentopf

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
96
hallo

ich habe mir heute fifa 16 gekauft , es waren 3 CDs dabei. ich dachte mir ok dann fangen wir mal mit cd 1 an. der blöde PC lädt mir orgin runter ( keine ahnung was das ist oder was ich damit machen will. und es passiert nichts weiter. wenn ich cd 2 einlege dann werde ich gefragt ob ich paint öffnen will :-/ ich bin am verzweifeln , bin ich zu dumm ein spiel zu instalieren??

bitte hilft mir :-(

gruß
 
Hallo,

wo ist das Problem? Es ist eigentlich normal das das Spiel direkt gedownloadet wird, denn wenn etwas auf den CDs vorhanden ist, dann ist es mit Sicherheit längst veraltet, sind ja einige Patches gekommen im laufe des Jahres.

Außerdem hat das Game rund 13 GB auf der Platte, das würde niemals auf 3 DVDs passen. :)

Ich hoffe das du nicht den Vollpreis gezahlt hast, kommt ja bald FIFA 17 mit neuer Engine.
 
ich habe mir extra die cd geholt weil ich es von cd aus spielebn will und nicht meine platte zumüllen will, ich habe 19,99 euro gezahlt .aber was ist orgin? ich habe das letzte mal vor ca 15 jahre ein spiel instaliert und da brauchte ich kein orgin.

muss ich das spiel jetzt suchen und dann downloaden? und wofür sind dann 3 cds?

habe auch gerade gesehen das es sogar 20 GB sind, die sind doch besoffen :-(
 
Origin ist der Spieleclient von EA ... ähnlich wie Steam. Wird benötigt für alle aktuellen EA Spiele. Kommst du nicht drumherum das zu installieren.

mfg
 
ok und was ist steam?? das musste ich mir auch runterladen für ein spiel
 
Es spielt keine Rolle ob die Installationsdatei aus dem Internet oder einer DVD stammt, beides wird auf deine Festplatte/SSD geschrieben, direkt von DVDs aus läuft kein Spiel mehr. Die Onlinedateien sind immerhin aktuell, Origin (und Steam) ist da nur ein Launcher um Spiele zu verwalten/aktuallieren/bündeln, geht leider nichts mehr ohne, willkommen in 2016.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steam
https://de.wikipedia.org/wiki/Origin_(Vertriebsplattform)
 
ok danke für euere hinweise, aber weiß immer noch nicht was ich mit die anderen beiden CDs machen soll? sind die als deco? :-)

ok das spiel hat sich im hintergrund instaliert/downloaden oder was auch immer wurde gerade gefragt ob ich auch cd 2 habe
 
suppentopf schrieb:
ok und was ist steam?? das musste ich mir auch runterladen für ein spiel

Der Spieleclient von Valve ... worüber die meisten Spiele vertrieben werden
Steam ist eine Internet-Vertriebsplattform für Computerspiele und Software, die von der Valve Corporation entwickelt und betrieben wird. Sie verzeichnet laut Herstellerangaben über 125 Millionen aktive Benutzerkonten (2014).[1]

So ist das heutzutage eben mit den Spielen idR kaufst du sie virtuell und löst den Code bei Steam und CO ein. Selbst einer DVD Version liegen manchmal nur die Installationsdaten für Steam/Origin bei und runterladen muss man as Spiel am Ende dennoch, oder eben nachladen, was seit release Gepatcht wurde.

Heißt auch wenn du FIFA auf DVD hast sind seit Release sicher gut 10GB an Patches rausgekommen, die du dennoch runterladen musst.

mfg
 
ok das heißt für mich, ich muss mir noch zusätzliche festplatten zulegen :-(
 
Auch vor 15 Jahren liefen schon kaum Spiele über die DVD... Da war die CD letztlich auch nur da, um das Spiel zu starten... Festplatten sind ja jetzt auch nicht mehr sooo teuer... 'ne TB-HDD gibt es ja schon für 40-50 Euro.
 
suppentopf schrieb:
ich habe mir extra die cd geholt weil ich es von cd aus spielebn will und nicht meine platte zumüllen will, ich habe 19,99 euro gezahlt .aber was ist orgin? ich habe das letzte mal vor ca 15 jahre ein spiel instaliert und da brauchte ich kein orgin.

habe auch gerade gesehen das es sogar 20 GB sind, die sind doch besoffen :-(

Das ist jetzt aber ein Scherz, oder? Dachtest du wirklich du kannst das Spiel von CD starten wie bei einer Konsole? Die Zeiten sind schon lange vorbei und aktuelle Spiele müssen zwingend installiert werden.

Da ist noch der Spielinstaller dabei, der wird noch gelöscht dann sind es rund 13 GB was nicht viel ist für ein aktuelles Spiel. :)

Ich hoffe du hast ein Gamepad und willst nicht mit Tastatur spielen. :D
 
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Das ist jetzt aber ein Scherz, oder? Dachtest du wirklich du kannst das Spiel von CD starten wie bei einer Konsole? Die Zeiten sind schon lange vorbei und aktuelle Spiele müssen zwingend installiert werden.

instalieren ja , aber nicht downloaden

ok das mit dem zitieren lasse ich auch mal :-)

ich habe von meiner xbox 360 noch den kontroller hier laut google sollfunktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Das mag sein.
Trotzdem wurde da auch schon alles auf die Festplatte installiert und die CD brauchte man dann noch zum starten. War damals halt sowas wie ein Kopierschutz ;)

Heute geht nichts ohne Internet. Steht btw. auch immer auf den Hüllen drauf.
 
Aja, das waren noch Zeiten als es fertige Spiele bei Release gab, willkommen in der Gegenwart wo eigentlich kein Spiel fertig ist wenn es released wird. :)

Wie alt ist denn dein PC, bzw. was ist für Hardware verbaut?
 
mein pc ist ziemllich neu :-) dank dieses forum habe ich mir ein guten zusammen gebaut

i3 6400 @ 3,7 GHZ

GTX 750 TI

8 GB ram
1TB festplatte ( die wird wohl nicht reichen wenn ich alle spiele downloaden muss)
 
Hmm, einen i3 6400 gibt's nicht, denke du meinst einen i5.

Gut das sollte dann kein Problem sein.

Ist keine SSD verbaut?

Und nochmal, hast du ein Gamepad?
 
Wenn die CPU 3,7 GHz hat, wird es eher ein i3-6100 sein ;)
 
sorry meinte i3 6100

problem ist es keins , habe die demo schon gespielt

ja von meiner xbox 360 habe ich den kontroller hoffe das dass geht
 
Kann auch sein, hab auf den Takt gar nicht geachtet. ;)
 
Zurück
Oben