• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 16 läuft ruckelt stark

M4xiKing

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
410
hallo

Fifa 16 ruckelt stark, auf dem Noteook aber warum ?

Das Notebook ist ein HP mit ein I5 4210U 1,70 Ghz mit Turbo und 6.00 GB ram und eine Geforce 840m, die grafik einstellungen waren auf niedrig und mit 1600x900p und win 10

habt ihr für mich Tipps ??

Und ja ich kann zurzeit nur auf ein Notebook spielen weil ich nicht an mein pc kann weil ich ein schienbeinbruch hab

Mit freundlichen Grüßen Max!
 
Der Laptop hat einfach zu wenig Leistung.
Die 840m ist langsamer als die mindesterforderliche GTX650.
Schau mal: https://help.ea.com/de-de/help/fifa/fifa-2016/fifa-16-pc-system-requirements/
Die Mindestanforderungen stehen unten:

Empfohlene Spezifikationen
Betriebssystem: Windows 8/8.1/10 - 64-Bit
Prozessor:
Intel i5-2550K mit 3,40 GHz (oder gleichwertig zu AMD FX-6350 Six-Core)
RAM:
8 GB
Benötigter Festplattenplatz:
15,0 GB
Unterstützte Grafikkarten (Minimum):
ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460
DirectX:
11.0
Einzelsystem-Multiplayer:
2-4 Spieler und 1 Tastatur auf einem PC
Eingabe:
Tastatur, Maus, Dual-Analog-Gamepad, VOIP-Headset

Mindest-Spezifikationen
Betriebssystem: Windows 7/8/8.1 - 64-Bit
Prozessor:
Intel Core i3-2100 mit 3,1 GHz (oder gleichwertig zu AMD Phenom 7950 Quad-Core, AMD Athlon II X4 620)
RAM:
4 GB
Benötigter Festplattenplatz:
15,0 GB
Unterstützte Grafikkarten (Minimum):
ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650
DirectX:
11.0
Einzelsystem-Multiplayer:
2-4 Spieler und 1 Tastatur auf einem PC
Eingabe:
Tastatur, Maus, Dual-Analog-Gamepad, VOIP-Headset
 
Die U-Modelle von Intel sind maximal für Multimedia geeignet. Und die 840m ist ja nur ein Refresh der 7xx Reihe.

Evtl. mit Einstellungen auf Minimal?
 
Schließe mich dem an das die 840m zu langsam ist. Aber erstmal gute Besserung :)
 
ok danke für die schnellen antworten .

das hätte ich mich schon gedacht das es so ist, das er zu schwach ist
 
Da ist deine Hardware zu schwach dafür, haben die Vorredner bereits gesagt.

Es gibt auf YouTube Videos, bei dem einen wird ein vergleichbarer Prozessor mit der 840m 2GB bei 1280x720 gezeigt, nur 50fps im durchschnitt....

Du müsstest also deine Auflösung runterschrauben wenn du spielbare FPS willst. Sorry for that..
 
Probiere mal Fifa 13. :evillol:
 
sollte egtl ganz gut funktionieren auf niedrigen einstellungen:
https://www.youtube.com/watch?v=BZs5r62kQ10 (gibt noch ca 10.000 andere videos auf youtube mit der 840m und fifa16 und bei vielen werden +-60fps erreicht niedrigeren einstellungen)

habe die gleiche kombi bei meinem asus ultrabook und das kann witcher 3 auf minimale details auf 720p@30fps stemmen. ist also nicht sooo schwach...

also neue treiber mal. vielleicht auflösung runter schrauben. kontrollieren ob nicht programme im hintergrund die cpu fordern. herausfinden ob cpu oder gpu das problem ist mit msi afterburner etc pp.

edit: schau auch ob du das notebook eh am strom netz hängt. eventuell taktet es im akkubetrieb zurück. und schau auch ob du wirklich mit der 840m spielt und nicht mit der intel gpu. dein notebook hat ja 2 grafik chips!
 
Zuletzt bearbeitet:
da_reini schrieb:
edit: schau auch ob du das notebook eh am strom netz hängt. eventuell taktet es im akkubetrieb zurück. und schau auch ob du wirklich mit der 840m spielt und nicht mit der intel gpu. dein notebook hat ja 2 grafik chips!
Ja stimmt, schau mal in den Energieoptionen auch auf "Höchstleistung" eingestellt ist. Die meisten Laptops sind standardmäßig auf "Ausgeglichen" eingestellt.
 
Ich denke eher die langsame CPU ist das Problem. Fifa stellt kaum Anforderungen an die GPU. An die CPU aber sehr wohl seit der neuen Engine
 
Probiere auch mal das vsync im Spiel (Launcher) auszuschalten und dann Adaptives VSync im nVidia Treibermenü aktivieren. Das hilft bei rucklern evtl, wobei ich denke dass das in deinem Fall nichts bringt da du sicherlich die 60fps nicht erreichen wirst.

Gute Besserung! :)
 
Zurück
Oben