frage zu fsb

Don Maxi

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
31
hallo liebe leutz
ich habe meinen 2600+ anfangs auf 100mhz und 12.5multi
laufen lassen (war so voreingestellt)hab jetzt das malör
bemerkt und den auf fsb 166 rauf getan hat dann nach ein bisschen zoggen
(2-3min CS) eine sirene von sich gegeben und sich dann selbst neu gestartet
aber der müsste doch normal so laufen???????
MfG
Maxi
P.S. ich hab ein Gigabyte 7N400-L und einen CoolerMaster Aero 7 Light CPU cooler
 
das hört sich für mich wie ein temperaturalarm an.

poste mal deine cpu-temperatur bei fsb166 unter vollast und im leerlauf.

probier ob das problem auch bei geöffnetem gehäuse auftritt.

ist der kühler richtig drauf? richtigrum und mit hauchdünn wärmeleitpaste? läuft der lüfter der cpu-kühlers?

p.s.
es heißt übrigens "errare humanum est" ;)
 
Wie AMGoldlike shcon gesagt hat wird das den Tempratur arlam sein. Müsst in Bios CPU Tempratur Max oder so ähnlich ausschalten oder erhöhen.
 
Kühler richtig rum daruf ist Unsinn, da die CPU ja schon längst durgeschmort wär'. Aber an der Hitze liegt es. Haste Gehäuselüfter? Ansonsten habe ich nicht viel zu sagen. Alles wichtige wurde schon erwähnt!

cu ced2
 
Danke für eure tipps es war der cpu kühler
da war die klammer falsch rum drin und somit wurde der cpu kern
nur halb gekühlt(der war nicht direkt unterm kupfer)
glück gehabt das der nicht durch geschmorgelt is *puh*
hab ihn jetzt umgedreht und geht einwandfrei auch sogar beim zoggen auf sehr niedrigen drehzahlen danke noch mal für eure hilfe
MfG Don Maxi
 
Was?! Bei meinem Kumpel ist der 2600+ sofort durchgeschmort, als er der Kühler falschrum draufsetzte und den Computer hochfuhr. :eek:
Aber Hauptsache dein Prob ist gelöst :)

cu ced2
 
ced2 schrieb:
Was?! Bei meinem Kumpel ist der 2600+ sofort durchgeschmort, als er der Kühler falschrum draufsetzte und den Computer hochfuhr. :eek:
naja, es kommt halt auch drauf an wie falsch der kühler draufsitzt. wenn der total verkantet ist, sodass der kühler die cpu nur noch an einer ecke berührt oder so ist das wesentlich schlimmer (in diesem falle kann die cpu locker nach wenigen sekunden durchgeschmort sein) als wenn nur der kupferkern nicht mehr direkt über dem die liegt, der anpressdruck etwas niedriger ist, der kühler aber ansonsten plan aufliegt.
 
Zurück
Oben