Frage was für eine SSD passt auf den steckplatz

Araska schrieb:
Mir auch. :D
Araska schrieb:
Wobei hier im Forum die Bezeichnungen eh drunter und drüber gehen - da fragt einer, ob eine NVMe besser wäre als eine SSD, der nächste will wissen, ob M.2 oder SATA...
Korrekt, kam sicherlich schon mal vor.
Araska schrieb:
Gut; die 7450 gab es damals (tm) für unter 1100 Euro; das war sie mir wert; die Optane konnte ich im Abverkauf für irgendwas im 300-Euro-Bereich schießen.
Das ist ein anderes Thema, aber 1900 ist es mir definitiv nicht Wert.

Araska schrieb:
Und PCIe - auf - U.3 - Steckkarten (oder auf M.2 - auf - U.2 - Adapterkabel) sind jetzt zwar nicht weit verbreitet, aber durchaus zu moderaten Preisen erhältlich.
Aber die kommen on Top.

Araska schrieb:
Die 8TB in M.2 sind derzeit eine seltene Größe; es hat ja lange genug gedauert, bis 4TB einigermaßen marktgängig war.
Stimmt, und das geht damit auch in die richtige Richtung
Araska schrieb:
Oberhalb von 8TB sehe ich derzeit leichte Probleme, den ganzen Flash auf einem M.2-Kaugummistreifen unterzubringen - vielleicht eine 22110 mit 12TB? Wäre dann latürnich eine seltene Speichergröße in einem seltenen Format, das nicht überall hereinpaßt - dürfte sich nicht allzu gut verkaufen.
Sicher, bei der Bauform für die M.2 Slots wird es enger auf diesen Teilen bei >8GB.
Araska schrieb:
Spindisks kommen mir nicht mehr in den Rechner - da hab ich eine 24TB im externen Gehäuse; die läuft nur, wenn sie gebraucht wird - der Krach geht mit einfach auf den Keks.
Ich höre von meinen zwei HDD NICHTS, die wohnen in einem BQ Dark Base 900 UNTER dem Tisch.
Bei heftigen "Aktionen" hört man mal ein Zugriffsgeräusch, aber ansonsten sind dir für micht nicht hörbar.

Araska schrieb:
Ansonsten kann man HDDs prima ins NAS verklappen; das steht dann eben woanders, wo es niemanden stört.
Davon habe in meinen NAS-Geräten schon genügend implantiert. 😱:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben