Frage zu Gamer Pc (525€)

Morbo8

Newbie
Hallo zusammen!

Letzte Woche ging mein 8 Jahre alter Rechner kaputt :(
Also naiv und voll mit Halbwissen ab zu Mediamarkt und ein Austellungstück für 499€ gekauft.
Daür bekam ich einen i5-Prozessor und 8G Ram und eine Geforce 545 GT. (Kenne die genauen Daten und Namen leider nicht).
Hatte mich schon auf die neue Kiste gefreut aber sie lief nicht bzw. ich bekam sie nicht ans laufen. Also rief ich meinen Bruder an (er hat etwas mehr Ahnung), der hat erstmal mit mir geschimpft und sagte: "NIEMALS einen PC bei Mediamarkt kaufen". Er hat die Kiste dann auch nicht ans laufen bekommen und meinte, dass wäre mein Glück und ich soll mir mein Geld zurückholen und mich an euch wenden.

Das habe ich nun gemacht und hier viele Beiträge gelesen. Da mein Budget auch begrenzt ist wollte ich nun den Gamer-PC für 525 Euro bestellen bzw. die Teile dafür.

Habe nur noch eine Frage dazu:

Kann man das System auch mit einem i5-Prozessor kombinieren und mit Windows 7 Neukauf bei ca. 600 Euro landen?

Wenn nicht, ist der I3 auch zukunftstauglich? Komme ich mit diesem Prozessor in zwei oder drei Jahren auch noch aus, wenn ich z.B. eine neue Grafka kaufe um nachzurüsten?

Ps. Zocke hauptsächlich x3, World of Tanks und alle möglichen Strategiespiele

Vielen Dank schonmal

hiho und willkommen auf cb :)

für 600€ bekommst du sogar einen sehr brauchbaren pc zum spielen auf i5 basis
schau mal unten in meine Signatur
FAQ Gamer PC

Bei dem Budget das Geld für den i5 sparen, nen i3 kaufen (der reicht da locker) und das gesparte Geld in die Grafikkarte inverstieren, da haste ne ganze Menge mehr von. Ansonsten ins FAQ schauen, da stehen gute Zusammenstellungen.

Na da hst du ja noch mal Glück gehabt, dass die Kiste wieder zurück gegangen ist ;-) Meine Schwiegermutter hatte auch schon 2 Computer (allerdings vom Saturn), beide kaputt gegangen, und mit absolut billigsten Komponenten zusammengebaut !!!

Schua mal hier in den entsprechenden Thread, "der ideale Gaming PC", da solltest du mit 600 € was schönes für kriegen, vermutlich sogar den i5

Für 525€ hol dir auf jeden Fall einen I5, das ist zukunftssicherer als ein I3.
Die Leistung des I3 würde nach 2-3 Jahren für das meiste noch "ausreichen" aber ein I5 wäre immer noch gut dabei!
Was ist "x3" ?
World of Tanks hat kaum Anforderungen, wichtiger bei Spielen ist die Grafikkarte und da musst du auf jeden Fall eine bessere als GT545 nehmen!!!

@acty
Da fehlt aber dann noch Win7

hat der bruder doch sicher noch rumliegen ^^

"NIEMALS einen PC bei Mediamarkt kaufen"
Guter Bruder!^^ :D Willst du den PC selber zusammenbauen (oder dein Bruder)? Du hast nämlich auch die Möglichkeit dir alles bei HWS zusammenbauen zu lassen für 20 EUR, andererseits ist das nicht so schwer, hier eine Anleitung auf Youtube.

Hier mein Vorschlag:
1 x Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL)
1 x Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (11201-02-20G)
1 x ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH22NS90, SATA, bulk
1 x Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
1 x Sharkoon MS140
1 x FSP Fortron/Source Aurum Gold 400W ATX 2.3 (AU-400)

Wenn du noch 1-2 Wochen warten kannst, dann bekommst du es auch günstiger, da die CPU und die GPU etwas im Preis fallen sollten. (zusammen derzeit ca ~ 625 EUR, in 1-2 Wochen sollte es so zwischen 570 und 580 EUR kosten)

Erstmal vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten. Ihr seid echt klasse.

Also ich denke Ich werde die 525 Euro (+ windows 7 =ca 600 €) nehmen und zwar die Alternative mit dem AMD-Prozessor (letzter Rechner war ein AMD 3500+ und hat immerhin 8 Jahre gehalten und mich nie enttäuscht).

Hierzu allerdings noch eine Frage:

Kann mir jemand einen passenden 8 GB -Ram empfehlen?

Großes Danke noch misa und acty für die Vorschläge, super nett, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, aber das liegt beides mit Windows leider deutlich über 600 Euro und da muss ich dann wohl leider auf den i5 verzichten :(

@edmih23, hier ein Link ( seizewell.de) zu einer x3 -Fanseite, ist ein super Game, kann ich nur empfehlen ;)

nochmal vielen Dank an alle

Hallo nochmal,

Da ich gerne alles bei Hardwareversand bestellen wollte, damit die das auch schön zusammenbauen, hab ich nun folgendes zusammengestellt:

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
Cougar A 450 Watt
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
LG GH24NS bare schwarz
Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil
8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
Rechner - Zusammenbau

Bestellwert 599,95 € + Versandkosten + 4,99 € = Finanzierungsbasis 604,94 €

Wäre das so in Ordnung? Würdet ihr eine andere Zusammenstellung für das Geld wählen?

Ich würde zZ kein AMD kaufen, lieber ein Systen auf I3-Basis. Weiß geradenicht wie viel HWV für WIn7 verlangt aber eine beliebte Methode zum Sparen ist eine OEM-Reinstallations CD zu kaufen von Dell zB, gibs bei Amazon um die 50€. Da sind sicherlich nochmal 20 oder 30€ gespart.

lg

Hallo Leute,

Ich hoffe ich falle auch nicht auf die Nerven, aber eben kam meine Frau nachhause und hat zusätzliches Budget freigegeben, nicht viel aber ich darf auch mehr als 6oo € ausgeben. :)

Also habe ich mich nun hingesetzt und nochmal neu gewürfelt, dabei natürlich auch auf den letzten Rat gehört und keinen AMD mehr ausgewählt.

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
LG GH24NS bare schwarz
Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil
Cougar A 450 Watt
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Rechner - Zusammenbau

Bestellwert 674,04 € + Versandkosten + 4,99 € = Finanzierungsbasis 679,03 €

Habe also die ersten 3 Teile aus dem Vorschlag für 725€ genommen und die weiteren Teile aus dem Vorschlag zu 525€.
Hierzu nun nochmal einpaar Fragen:

1. Kann ich das so machen? Sind diese Teile kompatibel?

2. Was haltet ihr davon oder geht das mit anderen Teilen auch günstiger? (unter Vorraussetzung das ich bei HWV bestelle)

nochmals Danke

1.Ja
2. kann dein Bruder ihn dir nicht zusammenbauen? bei mindfactory wärs noch einwenig günstiger.
Vielleicht möchtest du noch warten am 23. wird Ivy Bridge kommen.

Hi,

Da mein Bruder etwas weiter weg wohnt werde ich die 20 Euro in Kauf nehmen, hängt auch damit zusammen, dass ich nicht mehr lange warten will, ohne PC ist das Leben doch nur halb so schön. :)

Hab das mal auf mindfactory durch gerechnet, da komme ich ohne Versand und ohne Zusammenbau auf 653€, der Unterschied ist also nicht so groß. Aber danke für den Hinweis.

Ich glaube ich werde die Kiste jetzt so bestellen und möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen die geholfen haben bedanken, ihr seid ein prima Forum. Wenn die Kiste da ist und läuft, werde ich hier mal meine Eindrücke schildern.

Danke und Grüße

Hallo Morbo,

guck bitte dass du über div. Preisvergleiche bei Hardwareversand reingehst, da kannst du i.d.R auch nochmal 5-20€ sparen je nachdem, wie genau du das machst. Und wie das variiert.

Ehm, dein Bruder ist nicht zufällig Student?

Zurück
Oben