Gamer-PC aufrüsten Frage zum Netzteil

MarveMania

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
61
Hallöchen Forumbase,

ich möchte meinen PC aufrüsten und habe mir dafür folgende Teile aus der FAQ herausgesucht:

i5-4570
Radeon HD 7870 Dual Fan
GA-H87-HD3
G.Skill DIMM Kit 8GB
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB

Da ich mit dem Gehäuse zufrieden bin und noch einen CPU Kühler hier habe bleibt als allerletzte Frage ob mein Enermax Netzteil drinbleiben kann. Habe das Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3 und frage mich jetzt ob alle benötigten Kabel schon dabei sind und ob die Leistung ausreicht. Falls nicht dann gerne auch Vorschläge für ein neues Netzteil.


Mit freundlichen Grüßen,

MarveMania
 

Butz

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.812
Ist was an der Grenze, würde nie so knapp bemessen. 450-480 Watt wären optimal. Klar laut NT -Rechner reicht es aus. Was spielst du denn so?
 

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.056
@Butz: Da ist gar nichts knapp bemessen oder an der Grenze. Das Team von CB nutzt in ihrem Testsystem neben einer GTX Titan CPUs wie z.B. i7-4770k, das ganze wird mit einem E9 400W betrieben.

@MarveMania: Dein Netzteil ist für jede Single-GPU-Grafikkarte ausreichend.


MfG
 
Top