Frage zu Gaming Zusammenstellung ca. 1000 €

lenx123

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal, da ich mich nicht besonders gut mit desktop auskenne würde ich gerne eure Meinung über diese Zusammenstellung wissen.

Prozessor:Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150 (kann ich auch den i5 4670k nehmen oder ist der schwächer?)

Mainboard: Hier bin ich mir am unsichersten ist dieses ok? Gigabyte H87-HD3

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1333, CL9

Gehäuse: Leider keine Ahnung es gibt zu viele :D

Grafikkarte: MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5 oder Gigabyte Radeon R9 290, 4GB DDR5, PCI-Express
Ich habe auf Deviltech.de von einer Aktion gehört, dass man bei der GT770 drei Games dazu bekommt. Wisst ihr näheres?

Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 700W

Festplatte: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB und eine CnMemory 1TB interne HDD 7200 U/min

Optisches Laufwerk: LG GH24NS Retail schwarz

Kartenleser Soundkarte Netzwerkkarte: Am Mainboard integriert?? Und wenn nicht was soll ich nehmen.

Lüfter: Brauche ich Rat

Bitte um schnelle Antwort,
Lg Lenz
Ergänzung ()

UPS meine Desktop Pcs :D

Zuletzt bearbeitet:
CnMemory als Festplattenhersteller sagt mir nix, wo bestellst du denn? Würd eher was von Samsung oder dergleichen nehmen...
Intel Xeon ist stärker als der i5, hat aber KEINE integrierte Grafik und lässt sich nicht übertakten, wenn dir die 2 Sachen nicht so wichtig sind ist der Xeon das richtige.
Netzteil ist Mist - ~450W reichen und dafür ein höherwertiges, Straight Power Reihe von BeQuiet nehmen und nicht System Power.
Gehäuse z.B. nen Bitfenix Shinobi oder Fractal Design Define R4.
Kühler (nicht Lüfter...) z.B. nen Thermalright Macho HR-02. Übrige Lüfter sind beim Gehäuse dabei.
Soundkarte/Netzwerkkarte ist in ausreichender Qualität aufm Mainboard.

"Schnelle Antwort"? Willst etwa noch heute Nacht bestellen? :P Lass dir mal noch 1-2 Tage Zeit sonst ärgerst du dich später.

Zu Lüfter: Gehäuse Lüfter sind nie verkehrt :evillol:
530Watt Netzteil wäre schon mehr als ausreichend, aber bitte kein China Böller, sondern sowas wie SeaSonic,Enermax,BeQuiet und wie sie alle heißen. (mit hohem wirkungsgrad, am besten aus 2012/2013)
1600-er Ram würd ich als minimum ansehen (ausser bei office)
Wenn du übertakten willst, dann ist der 4670k die bessere Wahl, wenn du bissl mehr ausgeben willst, dann nimm gleich den 4770k (Hyperthreading).
Willst du nicht übertakten, dann nimm e3v3-1230.
HDD ist ok.

grafikkarte, die 290 ist stärker als die 770 aber momentan warten alle noch auf die custom lösungen der 290-er
in meinen augen hat die karte mega viel potential.
schau dir aber auch mal 7950boost, 280x an. 770 ist aber auch eine sehr sehr gute karte(einziger nachteil, etwas teurer bei fps).

Sandisk Ultra Plus SSD 256GB ist auch sehr gut und spart 10€ zur Samsung.

AMD:
ein 8320 ist keine schlechte CPU, kriegt man leicht auf 4,5 Ghz. negativ stromverbrauch, positiv günstig.

@cashney: xeons gibt es auch mit integrierter grafik ;)
und allgemein zu sagen dass ein xeon stärker ist als der i5 6.ò :freak:
CnMemory (Deutsches Unternehmen aus Freiburg) verkauft im Prinzip umgelabelte Festplatten und noch vieeeeeeeeele Dinge mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Gaming-PC ist die CPU sekundär. da kannst du einiges sparen. ich empfehle dir einen FX (6300 oder 8320). bei der grafikkarte bist du mit einer 290 sehr gut dabei. die ist um längen schneller als die 770, hat zudem doppelten speicher und unterstützt die Mantle-API.

http://www.techspot.com/review/734-battlefield-4-benchmarks/page6.html

Zurück
Oben