Bitte um Gaming-Zusammenstellung-Check

@Kombra:
keine ahnung was "genauer" ist. PWM hat ggfs nen größeren regelbereich, hängt aber auch vom jeweiligen lüfter ab. ob ne steuerung über PWM und/oder spannung möglich ist hängt vom MB ab. das B450 GPC kann beides.
 
Auch wenn ich das gleiche wohl im Mainboard-Bereich posten könnte, will ich das Forum mal nicht zumüllen und hole diesen Thread nochmal hoch, auch wenn es genau darum geht.

Im Prinzip ist die Kiste wie oben stehend (mit Lüftern) inzwischen seit Anfang Januar bestellt (Danke nochmals an alle Beteiligten!) - aber tatsächlich auch nur bestellt und nicht geliefert, da Lieferengpässe bei Netzteil und Mainboard das ganze wohl etwas verzögern. Na gut, das ist ein wenig ärgerlich, aber wie gesagt hatte ichs an sich nicht eilig und einige Preisrückgänge (Arbeitsspeicher und Graka im Mindstar...) lassen das Warten etwas erträglicher ausfallen.

Trotzdem würde ich Ende der Woche dann doch mal ganz gerne einen Strich unter die Sache ziehen und für den Fall, dass Netzteil aber nicht Mainboard lieferbar sind - was ich befürchte - auf eine Alternative umsteigen. Kurz: Welche? Einfach das ASUS ROG Strix B450-F Gaming? Optik ist egal, die Möglichkeit, zumindest potentiell 2 SSDs anzuschließen, gerne gesehen.
 
Kannst du machen; das ASUS Board hat halt im Gegensatz zum MSI Board kein WLAN. K. A. ob du WLAN brauchst.
 
@NumberNine:
das Strix B450-F will ich aus diesem grund nicht wirklich empfehlen. zwei SSDs kann man an jedes MB mit zwei oder mehr SATA-ports anschließen. ich werfe mal das MSI B450 Tomahawk in den raum. ist zwar etwas schlechter ausgestattet als das B450-F, die VRMs und deren kühlung sind aber deutlich besser (siehe video).
 
Zurück
Oben