frage zu garantieleistungen

messias

Lt. Commander
hi,

kann meinen handyvertrag verlängern und möchte mir ein handy plus headset holen und dieses dann bei ebay verkaufen. es ist ja dann noch neu und originalverpackt und besitzt ja noch garantie. nur die rechnung ist ja auf meinen namen ausgestellt und macht das irgendwelche probleme?
oder ist die garantie, wenn ich die rechnung mitschicke, weiterhin gültig?
kann sich der käufer also sicher sein, ein absolutes neues und mit garantie ausgestattetes handy von mir zu kaufen?

lies dir die agbs durch

meistens ist es aber so, das eine garantieweitergabe an dritte ausgeschlossen ist ...

Die Rechnung ist doch sowieso nur für die Garantie vom Verkäufer. Worum es aber bei eBay geht, ist die Herstellergarantie. Also in dem Fall z.B. Nokia. Da kann man dann mit dem Handy in nen Nokia Shop gehen und die reparieren das. Herstellergarantie ist meist 2 Jahre.

Also ich muss sagen ich hab auch schon Sachen (von EBAY) eingeschickt, mit Rechnungen die nicht auf meinen Namen ausgestellt waren und es hat noch nie Probleme gegeben.

sollte ich denn vor dem versenden der rechnung ventuell meine kundennummer streichen? kann der käufer sonst etwas mit der rechnung anfangen und dummheiten damit begehen?

Du meinst Deine o2 Kundennummer? Mach doch am besten eine Kopie der Rechnung und streiche dort alle zu privaten Daten. Sollte der Käufer dann Probleme beim z. Bsp. Umtausch mit dieser Rechnung haben (was ich nicht glaube), kannst Du ihm immer noch die Originalrechnung zukommen lassen :)

Zurück
Oben