Frage zu gebrauchten Monitor

noSub84

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
800
Hi,

bin ja schon ne weile auf der suche und habe eigentlich den für mich passenden Monitor gefunden.

Ein LG 27GP850-B... Den 32er davon hatte ich im Angebot mal bestellt aber gleich storniert weil ich mir wegen der Größe irgendwie nicht sicher war ob er auf den Schreibtisch passt etc, aber sollte eigentlich kein Problem sein.

Jetzt habe ich den LG 32GP850-B auf ebay Kleinanzeigen bei mir um die Ecke gesehen....

Den könnte ich vorher anschauen. Preis wären 200€ für das Ding mit 4000 Betriebsstunden auf dem Tacho. Der Monitor ist von August 2021. Hat somit knapp 12 Stunden am Tag damit gearbeitet, wegen home Office und Co.

Aufgrund von Umzug wird der verkauft.

Wäre der Preis für das Gerät und die Laufzeit in Ordnung? Oder sollte man noch nach verhandeln? :-)

Auf was wäre denn beim gebraucht Kauf noch zu achten? Eigentlich kaufe ich sowas meist neu wegen Gewährleistung, Garantie und Rückgabe etc..
 
Schau doch einfach mal bei eBay für wieviel das Gerät bzw. Vergleichbare so weggehen.
Verhandeln kann man immer. Ist natürlich die Frage ob der Verkäufer mitmacht.

Lass dir das Gerät auf jeden Fall mal vorführen, auch schauen ob es Pixelfehler gibt. Backlightbleeding wirst du vermutlich ohne Abdunkeln des Raums kaum feststellen können.
 
Ich würde auf ein Angebot um 300€ neu warten. Meine Monitore nutze ich doch relativ lange, da wäre mir ein Neu-Gerät doch wichtig.
 
Das Angebot scheint mir Fair, die 4000 Betriebsstunden sollten bei nem Monitor nichts ausmachen.
Je nachdem wo er ihn gekauft hat, übernimmt der Verkäufer aus Kulanz die Garantie auch beim weiterverkauf.

Würde mir den Monitor mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
4000 Betriebsstunden sind quasi nichts. Im Normalfall hält ein Monitor das 4-5fache davon. Ich hab hier z.B. immer noch zwei Monitore von 2013, die täglich auch mindestens 8 Stunden seit dem Kauf gelaufen sind.
 
Wolfpac schrieb:
wäre mir ein Neu-Gerät doch wichtig
Wieso? Der Gebraucht-Monitor hat bereits gezeigt, dass er nicht montags vom Band kam und nach drei Wochen ausfällt. Zudem kann man vor Ort gleich noch sicherstellen, dass der Hersteller kein Schrott-Panel verbaut hat.
Bisher hatte ich mit Neuware eher Ärger als mit Gebrauchtware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mensor und Fujiyama
der wird irgendeinen Mangel haben, der nicht gleichauffällt, zB. schaltet er sich nach 15Minuten aufwärmen ab, kann nicht alle Hz-Steps korrekt.
 
@Hito360 dee verkauft gerade wegen Umzug seine halbe Wohnung auf ebay, der Verkaufsgrund ist für mich daher plausibel :-)

Er verkauft wegen großem Umzug
 
Kann zu gemacht werden, war gerade den Monitor anschauen und hab ihn mit genommen.

Danke an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Zurück
Oben