Frage zu Geforce 4 Serie

In einem halben Jahr wird es mit Sicherheit die Geforce 4 Ti4600 nicht zum halben Preis von heute geben. Das sieht man ja noch an den Preise von der Geforce 3. Und die sind noch keine Billigkarten.

Und zum anderen muß jeder selbst für sich entscheiden wieviel Geld er für eine Grafikkarte ausgeben wird. Ist ja schließlich auch sein Geld.

JC
 
@guillome: Die Radeon 8500 kostet 249€ bei http://www.funcomputer.de/, hab meine aber für 209€ von denen bekommen, weil ich ne LE bestellt hatte! :D Und die waren dann halt so nett und haben mir trotzdem ne normale geliefert!

Neidisch bin ich bestimmt nich auf deine GF4 hab ja ne Radeon! :hammer_alt: Und die is bestimmt nich 30% langsamer als die GF, höchstens in ausgewählten benchs!

Da ich mich ab jetzt zum ATI Anhänger erkläre gibts gleich von mir was auf die Mütze: :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von guillome

wo gibts denn ne 8500(nicht le) für 200€????
also das billigste hier in stuttgart sind 300€. was dann abzüglich deiner 100€ gebraucht 200€ macht.
ok die gf4 kostet dann trotzdem 150€ mehr, aber das ist es mir wert. 30% mehr leistung, bessere treiber. du glaubst gar nicht wieviel geschiss mein bekanntenkreis mit der ati hatte. hier ein grafikfehler, hier ein problem, das speil geht nicht gescheit. nein danke. vermutlich sind die probleme mit den neuen treibern besser oder weg, aber 6 monate dafür zu brauchen, spricht nicht gerade für ati. oh je jetzt krieg ich bestimmt eine von den ati anhängern auf die mütze =P


@lord kwutek
ich bin davon überzeugt (auch rechnerisch belegbar) dass sich im preis verhältnis seit der voodoo1 nicht verändert hat. ob es leistungs technisch stimmt, muss jeder für sich entscheiden. mit einem ferrari oder polo lässt es sich auch von a) nach b) fahren. und das ne kyro2 für dich ne gute wahl war will ich auch nicht bestreiten. aber hier wird auf jede person gezielt die ne gf4 kauft. (was für lemminge...., wie kann man nur...., völlig überteuert......). ich kanns nimmer hören.
ich wollte viel mehr die gedankengänge derer darstellen (gf4 käufer) die hier in diesem thread mit all den unschönen komentaren betitelt werden.

@hein bloed
in 3-6 monaten bekommst du garantiert KEINE gf4ti4600 für maximal 250€. wir werden uns zwischen juni-september wieder sehen um nachzuschauen wer recht hatte. und ich sagte nicht sie hat 350dm gekostet sondern 350€!
und das mit der milchmädchen rechnug .....
mich interessiert es absolut nicht was meine karte am anfang gekostet hat. mich interessiert viel mehr wie schwer mein geldbeutel blutet wenn ich mir genau das kaufen will was ich möchte. in dem fall sind es 450€ - 100€.
weil wenn man das so rechnet wie du, müsste ich bei adam und eva anfangen mit eine miro 1mb pci grafikarte die kostete damals 280DM -> um dann alles warscheinlich 10 grafikkarten generationen weiter bei der jetzigen anzugelangen (werteverlust).


guill

Hi Gulli (-deckel)

ich schlage vor, Du hältst die Klappe, wenn Erwachsene sich unterhalten, Du scheints ohnehin nichts zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leutz, warum regt ihr euch denn so auf?! Das bringt doch definitiv nichts. Es muss doch jedem selbst überlassen bleiben ob er/sie es sich leistet eine GF4 TI4600 zu kaufen. Ich habe zwar auch eine, die benutze ich jedoch nicht nur zum zocken, sondern vor allem um Videos damit zu rendern, Software zu schreiben etc. denn es gibt noch wichtigeres als zocken. Sicherlich macht es auch mal Spass auf ner LAN mit mehr als 30fps in 1600x1200x32bit zu zocken, aber das konnte ich auch schon mit meiner GF3. Der Vorteil einer GF4 TI liegt in der 2ten Vertex Unit bzw. Pixel Unit und AccuView AA begründet. Des weiteren sind die Multimediafähigkeiten ganz brauchbar, danach ist aber auch schon Schluss. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es ein Fehler war eine GF4 TI4600 zu kaufen, denn das Preis/Leistung's Verhältnis einer Radeon ist weitaus besser als dass der GF4 TI. Wer jetzt Geld übrig hat, dem rate ich dass er wartet bis die 128MB Version der Radeon 8500 verfügbar ist, denn bei ATI stimmt dass Preis/Leistung's Verhältnis. Wenn ich daran denke dass ich sage und schreibe 539.-€ für meine GF4 TI bezahlt habe, nur weil ich dachte, dass ich damit soviel bessere Qualität bekomme, könnte ich mich jetzt noch in den Hintern treten, denn dass Geld hätte ich besser in einen neuen CDRW und eine HDD investieren können.

Also Leutz, ich kann nur sagen, dass manch einer, der hier meinte, dass er auf seinen Geldbeutel achten muss, Recht damit hat, denn der Preis, den man für nVidia's neusten zahlen muss, grenzt an Irrsinn.

l8r
 
Mal ne Frage: haben die Karten die von Nvidia seit der GF1 rausgekommen sind am Anfang jemals einen vernüftigen Preis gehabt? Ich erinner mich noch daran das man die GF3 für schlappe 1400 DM bekommen konnte, da sind die 539€ noch fast OK gegen.

@Spectre: Wieviel Mehrleistugn erwartest du dir eigentlich von den 64 MB RAM mehr? Das nützt doch blos was bei 1600x... oder höher oder 6x FSAA! Und das benutzt doch eh keiner!

PS: Mit der Radeon komm ich über 100 fps in Q3A bei 1600x1200x32! :D
 
AccuView AA (6x) is schon eine feine Sache und es macht vor allem Spass wenn man in 1600x1200x32bit in welchem Spiel auch immer (Q3A is ein schlechtes Beispiel, da es vollkommen veraltet ist) noch mit 100fps zocken kann. Aber wie gesagt benutze ich die Karte viel mehr zu anderen dingen als zum zocken. Sicherlich hätte ich mir auch eine GF4 TI 4400 kaufen können, nur kann ich von der kaum mehr Leistung erwarten als von meiner GF3 (260/600). Der Vorteil der GF4 TI Serie liegt in den Vertex und Pixel Shadern und den Multimediafähigkeiten. Aber wie gesagt bleibt es jedem selbst überlassen was gekauft wird. Ich selbst habe schon massig Probleme mit ATI gehabt und bin deshalb kein großer Fan von denen, aber diese Probleme sind hauptsächlich auf die schlechten Treiber zurückzuführen denn die Hardware bietet eindeutig mehr Leistung als dass was ATI liefert. Wie mir scheint wird der Treibersupport und allgemein die Treiber auch besser, deshalb kann ich ja mal in Erwägung ziehen mir eine Radeon (oder wie auch immer die dann heißen wird) der nächsten Generation zu kaufen.

Was mir jedoch nicht so ganz einsichtig ist, ist der Fakt, dass um die ganze Geschichte so ein riesiger Aufstand gemacht wird. Lasst doch jeden dass kaufen, was er für sich angemessen hält und macht die Leute nicht nieder die sich ausgerechnet immer die neuste Hardware kaufen, denn zu guter letzt ist es ja nicht euer Geld.

Btw Ich habe auch noch meine alte TNT und die Riva 128 zuhause und die dienen mir als Ersatz, falls doch mal irgendwas kaputt geht.

l8r
 
Original erstellt von Hein Bloed
[
Hi Gulli (-deckel)

ich schlage vor, Du hältst die Klappe, wenn Erwachsene sich unterhalten, Du scheints ohnehin nichts zu verstehen.
hi hein blöd(-mann), ich würde sagen jetzt mal nicht beleidigend werden.
deine unkompetenten kommentare kannst du auch stecken lassen du amateur. der einzigste der hier nix versteh bist du.....
aber deine nächsten posts sind eh ignored bei mir
 
Da unser Freund Hein die letzten Tage sehr negativ aufgefallen ist, ist er für 14 Tage gesperrt worden.
Wir hoffen alle, dass er seine persönlichen Probleme, nicht weiter auf unser Board überträgt.

schoen Tach noch
 
Zurück
Oben