Frage zu Google Chrome

Andi316

Lieutenant
Hallo!

Wenn ich bei Google Chrome ein neues Tab öffne, dann werden mir verschiedene Symbole (Chrome Webstore, Youtube, Google Mail, Google-Suche) angezeigt. Man kann auch umschalten auf "Meistbesucht", dann werde die zuletzt geöffneten Webseiten angezeigt.

Ich möchte jedoch, wie bei Firefox, eine leere weiße Seite ohne jeden Inhalt angezeigt bekommen. Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe leider keine enstprechende Option gefunden.

Danke!

godofkills

Lt. Commander
Schonmal in den Einstellungen geschaut?

chrome://settings/browser

Und dann bei: Diese Seite öffnen. about:blank eingeben.

reiskocher83

Commander
Hi,

ich hätte auch eine Frage:

Bei Opera beim Speed Dial, da steht unter jeder Schnellwahl um was für eine Seite es sich handelt. Bei Chrome jedoch nicht. Kann man das einstellen oder zusätzlich installieren?

Man kann seine neuen Buttons zwar beschriften. Um was für eine Seite es sich handelt wird zwar angezeigt, jedoch nur wenn man mit der Maus drüber fährt, und das ist ungünstig. Denn bei vielen Buttons werden diese automatisch kleiner, so dass man irgendwann anhand der Vorschau nicht mehr erkennt um was für eine Seite es sich handelt, und jedesmal mit dem Curosr über da sFeld zu fahren, ist doch sehr zeitraubend.

Aaalso, gibt es die Möglichkeit dass es so wie bei opera ist, dass eben unter jeder Vorschau auch zu lesen ist, welche Seite?

gruß
jan