Mobile

Frage zu Grafikkarte und meinem PC!

Farfaya

Newbie
Hi Leute,
Ich hab einen Richtig miesen PC! :freak:
AMD Athlon XP 2700+
1GB Corsair 333
(:mad:) Asrock K7NF2-Raid

Meine Frage wäre ist es möglich das eine schnelle AGP Karte mein CPU ausbremst?
Ich weiss ich werdet sagen kauf dir nen neuen! PCI-E usw. werde ich auch machen aber im moment nur begrenzt Kohle und für CSS reichts.:freaky:
Welche GraKa soll ich mir holen?
Ich hatte eine 6800Ultra in Blick? Was sagt ihr dazu.
Und ist mein Mainboard wirklich so schlecht?

Danke im Vorraus

_________

AW: Frage zu Grafikkarte und meinem PC!!!

Eine schnelle Karte bremst CPU aus?

Dann doch eher ne langsame.

was hast du denn zur zeit für eine grafikkarte? und was willst du mit deinem rechner alles spielen?

Also bis etwa zu ner 6800GT würde es passen.
Ich hatte nen 3000+ und da hat meine 6800GT etwas limitiert.
Nen Kumpel von mir, hatte eigentlich das gleiche System mit nem 3,2 GHz Athlon und
der war immer etwas schneller + hatte ein paar FPS mehr. Oder eben etwas besser
Grafikoptionen, ohne das es geruckelt hat.

Das kommt eigentlich primär darauf an, was für eine Grafikkarte du aktuell besitzt. Für wieviel € würdest du denn an eine Ultra kommen?

mFg tAk

Ja also Ich würde ne 68Ultra für 80€ bekommen und im prinzip zock ich nur Counter-Strike Source.
Ich hatte für nen Monat ne 68GT drinnen, doch diese musste ich wieder zurückgeben wegen technischen Defekt.:(
Es gibt ja noch alternativen 79/7800GS , X1950Pro, 7950GT usw
ich würde dann nämlich wissen was am besten rein passt ob es überhaupt sinn macht ne
GraKa von Oben beschrieben zu kaufen?
Denn ich habe gehört das ne zu schnelle Grafikkarte nen Langsamen CPU noch langsamer macht ???:freak:

eine karte jenseits der 6800 wäre völlig sinnlos, da deine cpu da nicht mitkommt. um diesem "flaschenhals-effekt" vorzubeugen würde ich dir zu der 6800GT raten, solange du bereit bist noch geld für dein system auszugeben. für css reicht (auch wenn du nicht erwähnt hast, was für eine graka du momentan nutzt) deine alte graka mit sicherheit aus. sollte sich also dein spielehorizont nicht über css hinaus erstrecken, wäre eine investition hier völlig unsinnig.

Im Moment habe ich keine drinnen.
Das bedeuted egal was wür eine gute AGP karte ich reinsteck ab einem Bestimmten Punkt geht die Leistung nicht höher?
Hab ich diesen Punkt mit der 6800Ultra/GT erreicht?
Wie könnte ich meinen jetzigen PC schneller machen?? RAM?

Zuletzt bearbeitet:

ja, eine bessere bringt dir nichts, ich habe einem freund eine X1650Pro empfohlen, ist eine generation weiter. und auch für 80€ zu haben. er ist sehr zufrieden damit, er kann jetzt bioshock und sowas flüssig spielen.

den pc schneller machen, naja, das geht eigentlich immer nur mit CPU+RAM+GraKa

also ich würde jetzt nicht unebdingt noch RAM kaufen... lohnt sich imho nicht wirklich
einfach eine nette graka wie die schon genannte 2600pro oder ähnliches rein und gut is :)

Farfaya schrieb:
Ja also Ich würde ne 68Ultra für 80€ bekommen

Die Grafikkarte kannst du zu dem Preis ruhig nehmen. Die Karte ist ungefähr auf GeForce 7600 GT Niveau. Die GeForce 7600 GT ist nur sparsamer mit dem Strom. Eine schnellere Karte würde wegen der langsamen CPU nichts bringen.

(Wenn du eine GeForce 6800 GT noch billiger bekommst, kannst auch die nehmen. Da wird sich wegen der CPU von der Leistung her nicht viel ändern)

Zuletzt bearbeitet:
eine 2600Pro wie wäre die?
ist sie schneller oder langsamer als die 6800GT?

Zurück
Oben