Frage zu GraKa mit 6800GT Gpu

international

Ensign
Habe mal im internet nach einer günstigen und guten Grafikkarte gesucht! Daraufhin habe ich bei alternate diese "relativ" günstige Gigabyte Grafikkarte mit einem 6800GT Gpu gefunden http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGY54&.
Jetzt wollte ich fragen ob einer von euch schon erfahrungen mit dieser Karte gemacht hat und mir eventuell ein paar benchmark werte sagen kann.
Mfg international

Zuletzt bearbeitet:
Re: Frage!

der Link führt zwar zu eine gigabyte Karte, aber naja ich finde 379€ sind allgemein gesehen nicht günstig.

Gainward? der Link führt zu einer Gigabyte Karte ;)
zur Gainward findest Du über die SuFu einige Threads, zur Gigabyte fällt mir so auf die schnelle nix ein
aber einfach mal SuFu nutzen :)

€379 ist ein recht guter Preis für die Karte :D

Zuletzt bearbeitet: (doch nicht passiv gekühlt, hab mir grad die weiteren Bilder angeschaut ^^)

1. SuFu da wirst du bestimmt was finden
2. Achte doch bitte darauf das selche Themen doch er den Kriterien der Kaufberatung entsprechen
3. An anderer Titel wäre vielleicht angebrachter und du wirst mehr Antworten erhalten

edit.: 4. Ich war zu langsam :rolleyes:
;)
Mfg Crispy

Derzeit sind 379 e für eine reine GT Karte sicherlich nicht zu viel, sondern eher im unteren Bereich der GT Karten anzusiedeln.
Auch gigabyte verbaut nach Vorgabe von Nvidia in den wesentlichen Merkmalen, einzig und alleine die farbe der Platine und ein anderer Kühler sollten der Unterschied sein.
Wenn du eine günstige GT karte haben willst, ist die Gagabyte ein interessantes Angebot.
Ich kann dir noch zu einer PNY Verto raten. Liegt bei 364 € und ist ne super Karte, die ich selber nutze. :)

Na ja, eine passiv gekühlte 6800GT - ich weiss nicht so recht.
Käme für mich persönlich nicht in Frage. Und wenn Du dann den Preis für einen NV5 noch drauflegst, ist man vom normalen Preis-Standard auch nicht mehr weit entfernt.
Ich persönlich würde sie mir nicht kaufen.

Jo,da isn Lüfter drauf,ein Bekannter hat die Karte,läuft ohne Probs,der Lüfter is etwas laut,aber sonst goiles Teil.
OC Potenzial is groß,mit dem Kühler was drauf ist bis zu 425/1150 ohne Artefakte bei max. 77°.
Ich habe die PNY Verto drinnen,auch sehr zu empfehlen,die Gigabyte is mit dem Heatpipekühler etwas leiser als die Verto mitm Standardkühler,allerdings habsch nen Silencer drauf,also is meine PNY wieder leiser als seine Gigabyte,was ihm überhaupt nicht schmeckt :evillol:
Aber von der Leistung her sind die Karten völlig identisch,kannst unbesorgt zugrteifen.

LOL - Danke für den Hinweis Jungs!

Wenn man im Büro "rumhängt" und eigentlich was anderes zu tun hat, sollte man nicht "fachsimpeln". Ihr habt vollkommen recht. Brille habe ich noch keine, aber scheinbar ist mir ein 21" Monitor zu klein.

Sorry nochmal. Dann revidiere ich natürlich meine Aussage und sage, dass die Karte auf jeden Fall in Ordnung geht.

Wenn´s noch nicht zu spät ist, lies dir zuerst diesen Thread im Hardwareluxx Forum durch (auch wenn´s inzwischen 15 Seiten sind).

Also wenn du dir wirklich die Gigabyte bestellt hast, würde ich diese wieder umtauschen.
Gigabyte hat die Karte, aufgrund von Hitzeprobleme, wieder zurückgezogen.

MechWOLLIer schrieb:
Also wenn du dir wirklich die Gigabyte bestellt hast, würde ich diese wieder umtauschen.
Gigabyte hat die Karte, aufgrund von Hitzeprobleme, wieder zurückgezogen.

Moin,

kann man das auch irgendwo offiziell nachlesen? Ich hab mir nämlich vor gut einer Woche diese Karte gekauft ... und die wird tatsächlich ziemlich warm.

Lesen kann man das nicht.
Aber rufe mal die Gigabyte Hotline an, anscheinend sagen die es.

Man o man, mir bleibt wohl nix anderes übrig als die Karte zurück zu geben. Als ich eben aus NFSU2 raus bin hab ich im Log von Speedfan 102°C gesehen. Wirklich tolle Kühlung von Gigabyte :grr:

Die Frage ist jetzt nur - welche Karte nehme ich dann? Wie sieht's denn mit der ASUS 6800GT aus? Über die mit 128MB findet man hier im Forum ja einiges, aber zur "vollwertigen" nicht so wirklich viel.

Zuletzt bearbeitet:
Wayne Interessi schrieb:
Man o man, mir bleibt wohl nix anderes übrig als die Karte zurück zu geben. Als ich eben aus NFSU2 raus bin hab ich im Log von Speedfan 102°C gesehen. Wirklich tolle Kühlung von Gigabyte :grr:
Und das alles nur damit der schicke Aktivkühler besser zu sehen ist...

Hallo!
Also ich habe die Gigabyte hier! Hatte eine Temp im Idle Modus von 52 Grad!!! In Spielen so um die 66! :) Jetzt habe ich noch einen NV5 druf gemacht! Läuft im Idle bei 42 Grad und unter last nie über 60! Und das mit einem Ultra Bios :p Also ich finde sie Gut! Kann sein
das ich bei dem verbauten Kühler glück hatte ;)
mfG
Maxi
PS: Unter dem Kühler sind Pads zur Wärmeableitung von dem Rams! Ich glaube die isoliren mehr!!! Naja jetzt NV5 :)

Zurück
Oben