Frage zu Handy Preisen

Jevi

Lieutenant
Hallo!

Ich komme im Netz nicht ganz weiter...
Es geht um folgendes: Ich möchte SMS von TD1 zu Eplus nach Ausland (Kroatien) schicken. Jetzt bin ich bei der Telekom zwar schlauer geworden, aber nicht bei Eplus.
So wie ich alles verstanden habe kann ich von TD1 ganz normal SMS nach Kroatien schicken und zahle ein etwas höheren Preis (abhängig von Moon- und Sunshinetime). Ich gehe davon aus das wenn man ne SMS dann von Kroatien nach Dt. schickt so kostet diese ebenfalls mehr.
Was ich aber nicht rausbekommen habe ist die Sache mit dem Empfangen... Wie ist es nun? Wenn ich zu Eplus von Dt. aus ne SMS schicke muss dann die Eplus Person auch ein Teil der SMS-Kosten tragen oder bezahle NUR ich diese SMS und umgekehrt?
Genau so weiß ich nicht wie es ist wenn ich das Eplus Handy in Kroatien anrufe und keiner ran geht kostet das Geld?
Währe sehr dankbar über Infos!

Jevi

Hmm...
Danke für die Antwort, aber sie hilft mir recht wenig!
Am meisten interessiert mich die Frage ob Eplus oder TD1 für das empfangen der SMS auch geld bezahlen müssen oder zahlt nur der jeweilige Absender...

der empfang von sms ist kostenlos für den im ausland "stationierten" empfänger. zumind. hab ich auf meiner eplus-rechung vom letzten monat keine kosten für empfangene sms verzeichnet.

auch das empfangen von aus dem ausland abeschickten sms ist für den empfänger in deutschland kostenlos. nur kostet es für den "ausländer" natürlich etwas mehr, eine sms zu verschicken, z.b. in spanien hab ich da 30,5c pro sms bezahlt.

Viellen dank!
Das wolte ich eigentlich wissen... Nur Eplus hat eine für mein Geschmack un übersichtliche Homepage.

Zurück
Oben