Frage zu Handytarif

Oo{Basti}oO

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
145
Hallo

Ich wollte mir morgen eigendlich ein neues Handy anschaffen (mein erstes Smartphone :) ) und lese mir grade nochmal die Tarifdetails durch

So eins soll es werden -> http://mobilfunkvertrag.saturn.de/handys-mit-mobilfunkvertrag/samsung-galaxy-s3-mini-blau/2479018

mit dem "Flat light 100" Tarif.


2 Dinge im Kleingedrucktem versteh ich aber nicht ganz:

"Monatlicher Zusatzpreis von € 5,- / € 10,- fällt an, wenn Sie ein preisgünstiges Handyangebot wünschen"

und

"Nach Erreichen von 250 MB Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet."


In dem Angebot steht, dass das Handy nur 1 € kostet und dann monalich 19,90 € gesamt per Lastschrift nehm ich mal an, was heißt jetz + 5 bzw 10 € für "Preisgünstiges Handy" ?

Und zum Zweiten: Das nach Erschöpfung des Volumens die Geschwindigkeit gesenkt wird ist mir klar, aber was heißt der 2. Satz ? Ich möchte das Internet hauptsächlich für Whatsapp, Facebook und gelegendliches Googeln nutzen, was meinen die mit *Instant Messaging ausgeschlossen* ? *zugrundeliegender Tarif* kann ich auch nicht ganz definieren ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet aber nicht meine Frage. Und warum soll ich da nichts kaufen ? für das Handy 1 €, was sonst über 200 kostet, find ich schon spitze ...
 
Ja es kostet nur 1 € aber glaubst du die schenken dir das Handy irgendwo müssen sie ja die kosten wieder reinbekommen. Und das wird meist über teure minuten abrechnung gemacht oder sonstiges. Schenken tut einem niemand was!!! Aöso am besten mit anderen anbietern vergleichen.
 
Der Vertrag ist echt nicht so der Knüller, aber zu deinen Fragen:

1. Wenn du sofort ein Handy für 1€ Handy bekommst, musst du das dann halt die nächsten 24 Monate abbezahlen. Aus den 19,99€ Grundgebühr werden dann halt 24,99€ oder 29,99€ (je nach Handy). Da spart man nichts im Endeffekt.

2. Ganz einfach, da steht, dass VoIP (Skype,...), Instant Messaging, WLAN Hotspot des Handys, etc. nicht zu deiner Internet-Flat gehören und gesondert abgerechnet werden (können). Nicht sehr nett ;)

edit: Wobei bei genauerer Betrachtung steht da nirgends etwas von gesonderten Kosten, es ist wohl "einfach" nicht erlaubt, kostet dich wohl nicht mehr, bloß Volumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach dann habe ich also im Endeffekt dann 25 € Kosten pro Monat ? Warum steht dann dort monatlich 19,90 € kosten, das ließt sich, als ob das Handy dort mit inbegriffen ist.

Und wenn ich tatsächlich für Whatsapp und Facebook extra bezahlen muss, werde ich das nicht nehmen. Ich habe nochmal geguckt, da steht ja dann nichtmal, wieviel das dann genau wäre, also ein MB oder KB Preis. :freak:
 
Zurück
Oben