Frage zu Hdmi-Kabel

DJ_CULO

Lieutenant
Hi leute

brauch mal wieder eure hilfe und zwar hab ich hdmi-kabel von einer preisspanne von 5€ bis 80€ gefunden.
hab ich irgendwelche qualitätseinbußen gegenüber den teueren kabeln oder unterscheiden sie sich nur bei den komponenten welche bei kabel verwendet worden.

mfg

ähm..

die übertragung in HDMI verläuft auf Digitalem weg. Also haben die Signale eine sehr hohe Frequenz (Mhz). Daurm muss das Kabel gut gegen äußere einwirkungen wie EMV und andere stör Signale abgeschirmt sein. Je länger das Kabel desto mehr Schrim braucht es auch. Also hier mal nicht am Kabel sparen, sonst kaufste 2x.

naja bei 5€ wärs mir eigentlich egal wenn ich es mir 2 mal kaufe aber ich möchte nicht so viel geld für ein "kabel" ausgeben
naja danke für die antwort ich werde mal die billige variante kaufen ansonsten geb ich sie zurück und hole mir ein teueres

mfg

Hallo,

würde dir raten den "Mittelweg" zu wählen und ein Kabel im mittleren Preissegment zu kaufen. Ich habe selbst gerade ein 20 Euro - Kabel (Hama) zurückschicken müssen, weil es nach 3 Tagen kaputtgegangen ist.
Nun habe ich ein Kabel für 40 Euro von G&BL, ich hoffe das hält länger...

MFG

Zurück
Oben