Frage zu Isdn Kabeln

Xardas

Lt. Junior Grade
Frage zu Isdn Kabeln

Hallo ich steige demnächst auf isdn um (und hoffe auch auf die flat von totango ) und habe eine frage bezüglich des isdn kabels zwsichen isdn karte und ntba.

ich habe mir folgendes externe gerät gekauft:

http://www.acer.de/vi/page0.jsp-pag...,,9,,,,9,,,,9,,,,,,,,,,,,0,0,9,,612668063.htm

nu habe ich da neben dem usb kabel auch noch nen isdn kabel bekommen, das 4 drähte drinnen hat. deren schutzhüllen haben die farbe schwarz, rot, grün, gelb

da das kabel aber nicht ausreicht hatte ich mir bevor das zteil ankam ein längeres isdn kabel gekauft, damit ich auch ans ntba rankommen , was bei uns neben den telfon angebracht wird. diese teil hat aber nu 8 drähte. die farben der schutzhülkle sind:

schwarz blau, pink, violett, gelb,grün, braun, weiss

frage: kann ich das längere isdn kabel nutzen? an die isdn karte kann ich es jedenfalls anschliesen. und noch ne frage. kann ich mein analoges telefon a lassen und wenn ja brauch ich da noch zusätzliche kabel oder ne anlage?

vielen dank schonmal für eure hilfe

Das neue Kabel kannst Du ohne weiteres nutzen, da es ein ISDN Kabel ist, auch wenn es mehr Drähte hat. Für Dein analoges Telefon brauchst Du einen A/B Wandler oder eine kleine Telefonanlage (Eumex 404), die ISDN Daten wieder in analoge Daten umwandelt. Die Dinger (A/B) kosten ca. 100 €, für den Preis bekommst Du aber auch schon bald ein ISDN Telefon, mit allem Komfort, den ISDN Bietet. Da ich nicht weiß was Du für die externe ISDN Karte bezahlt hast, will ich Dir sagen, was Du hättest nehmen sollen. Z.B.
Detewe ISDN-Telefon EuroMaster Data
mit integr. passiver ISDN-Karte
Der EuroMaster Data ist ein schnurgebundenes ISDN-Komforttelefon, das einen parallelen Telefonbetrieb und Datentransfer im ISDN möglich macht. Highlights: Die eingebaute ISDN-Kartenfunktionalität macht das Öffnen des PCs nicht mehr notwendig und sorgt für eine komfortable Datenkommunikation über die PC-Direktverbindung. Leistungsmerkmale der ISDN- Datenschnittstelle: Plug & Play-Installation unter Win 95/98 * Softwareumfang auf CD-Rom: TAPI, CAPI-Port Treiber, Online Software, RVS-COM Lite, WinPhone Lite ca. € 155,00
Bei diesem Gerät hättest Du Isdn Karte und Isdn Telefon in einem gehabt, incl. der Software. Wenn Du jetzt 100 € (A/B) + ca. 100 € (ISDN KARTE) siehst, wäre das andere günstiger gewesen.
werkam :lol:

;)

det heischt net kabel....sondern leitung :P

bitte net zu ernst nehmen, mir isn bissl langweilisch :)

hmm, naja für die isdn karte habe ich aber nur 50 euro bezahlt :D
danke nochma das das mit den kabln geklärt hast. zum telefon. wir ham da nen recht modernes mit ner basisstation und 2 mobiles dran, wo mna auch intern telefonieren kann, da denke ich kommt man damit besser wenn man das beibehält , denn sowas als isdn is bestimmt teuer. gibbet es den so ne anlage, die nur das analoge umwandelt und kieine andere fkt hat , dafür aber günstig is. ach und noch was habe das usb teil mal angeschlossen, aber mit isdn kabel an ntba nicht verbunden (da ich das ntba noch nicht habe) und flupps meine cpu auslastung war bei 100% dauerhaft. toll!! glaubt ihr das ändert sich, wenn ich das teil ganz angeschlossen habe? oder gibbet es sosnt daüfr ne lösung?

Hier kannst Du ein Gerät sehen, das Ihr braucht um Euer Telefon weiter nutzen zu können. Kostet 105 €uro, hat schon USB Anschluß für PC, A/B Wandler für analoge Telefone, der gleiche Wandler ohne USB koste 70 €. werkam :lol:

naja ich habe nochmal mit meine allys geredet und die sagen, das wir doch ein sidn telefon kaufen und dans andere dann unsere oma geben (die hat die mobilen teile nötig :( ) kann jemand nen telefon empfehlen, was recht günstig is. ach und ich bitte noch um eine antwort zu der oben gestellte fragen, warum ich ne cpu auslastung von 100% habe . schon mal danke (langsam sollte ich mir daruas nen tm machen lassen :D

https://communication-market.siemens.de/mymarket/main.asp?pkCoID=3

Hier kannst Du Dich mal schlau machen, was ein Telefon kostet. Die Preise sind nicht mehr so ganz aktuell, nach der Messe werden sie wohl noch fallen, wenn die neuen Produkte auf dem Markt sind. Zur CPU Auslastung kann man in der Ferndiagnose nichts sagen, es kann an so vielem liegen. Evtl versucht der Rechner beim USB Kabel irgendeine Verbindung herzustellen und arbeitet sich einen Wurm. Eine CPU Auslastung von 100% habe ich noch nicht mal wenn ich gleichzeitig brenne, surfe und fernsehe am PC. werkam

O. ISDN-Telefon mit intrg. A/B Wandler

Hi..

Habe mir kürzlich ein ISDN-Telefon gekauft,

TelesFon a/b heißt das Ding, kostet mir ca 80Euro incl, einem 6m
langen ISDN-Kabel + Adapter.......

Zum Internet nehme ich ne Fritz-Karte PCI V. 2.0,

USB Geräte nutze ich gar nicht mehr, PC macht Probleme, VIA-Chipsatz Southbridge 686B + USB = Katastrophe !

Und am Telefon geht nochmals ein Kabel mit 3 Fach Adapter raus, wo man Analoges Telefon/Fax/AFB anschließen kann !

@werkam sobald ich das teil vom usb trenne, habe ich wieder 1% cpu auslastung, will mal hoffen das es wirklich nur daran liegt das noch kein isdn kabel gezogen is und das er sich dadruch kaputt sucht.

@zidane wie äußert sich das bei dir in der katastrophe? ich weiss jetzt nicht was du damit meinst

habe ejtzt auch das acer usb teil da und habe ein shuttle ak12 mit via kt133 on board sound ac 97 und ner southbridge VT82C686A und ner northbridge VT8363. Irgendwelche bekannten probleme damit im zusammenhang mit usb geräten (da gibt es gluabe ich auch patches bei viaarena)

Nachtrag: Wie findet ihr das Telefon:

http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/mrp/0,15188,301294d11000013820404011000017,00.html

Hier gibt es usb filter patches für kt266:
http://downloads.viaarena.com/drivers/others/New_74_Patch.zip

Nachtrag II: Der UBS Filter bringt was, alle die probs mit usb haben sollten dass mal ausprobieren. meine cpu auslastung ist nicht mehr konstant bei 100% sondern bei 10- 40 %, klar optimal is das ned, aber besser als vorher. wenn noch jemand nen vorschlag hat, wie man das verbessern kann, dann her damit:)

Zuletzt bearbeitet:
Das Telefon ist zu leicht, es fällt beim abheben des Hörers, wenn das Kabel ein bisschen verdreht ist, runter. Zuwenig Funktionen. Halt ein Billigteil. Gute Geräte kosten etwas mehr, haben dafür auch mehr Komfort. Nur das was Du ausgesucht hast, wirst Du nach 2-3 Monaten verfluchen. Nimm eines aus der Gigaset Serie von Siemens, guter Service mit 2 Tagen Austauschservice, deutsches Produkt ( wird bei uns in Bocholt gebaut und sichert hier die Arbeitsplätze ), es muß ja keines aus der neuen Serie sein. Es gibt auch Auslaufmodelle, die nicht so teuer sind. Ausserdem sind sie gut aufeinender abgestimmt, wenn Du mal Erweitern willst. werkam
PS: Ich arbeite nicht bei Siemens. :lol:

TelesFon a/b

Hi..

Das kostet etwas weniger, und bietet mehr als das Ding von der Telekom !

Leistungsmerkmale !

Freisprechen, Lauthören, Lautstärkeeinstellung des Lautsprechers
Einstellbare Tonrufmelodie und Lautstärke, Ruhe vor dem Telefon,
Stummschaltung, Babyruf, Sperrnummern (Voll-Teil-Sperre)
Gesprächsdaueranzeige, Gebührenkonto, Einzelgebührzähler und Gesamtsummenzähler, Funfstellige Pin, Rückstellen der Gesprächseinheitsumme mit Pin, 6-Ziel-o. 30 Kurzwahlspeicher,
Nachwahlmöglichkeit nach Zielwahl, Wahlwiederholung mit History
-Funktion (10 Speicher), Verbindungszähler, Anruferliste für bis zu
20 Rufnummern mit Verbindungsanzeige, DTMF-Nachwahl, a/b Port für ein analoges Endgerät, - (3 Fach-Adapter), Babysitting,
Fernkonfiguration (Remote), Einfache Faxweiche, Rufübergabe / Rufübernahme zwischen den Ports, Rufverteilung, Automatische Rufübergabe ( Für Anrufbeantworter), Gebührenzähler für a/b Port, Gebührenzähler für den S0-Bus, Rückruf bei Besetzt und bei Nichtabheben, Einzelverbindungsnachweiß (100 Einträge), Automatische Verbindungen zu Netzbetreibern einstellbar (max.5)
Komfortable Gesprächsübergabe,

ISDN Leistungsmerkmale :

Euro-ISDN-Protokoll DSS 1
4 Merfachrufnummern (MSN)

* 2 MSN für Teles.Fon a/b
* 1 MSN für a/b Port
* 1 für Fernzugriff

Übermittlung der eigenen Rufnummer an den Anrufer (COLP)
Übermittlung der eigenen Rufnummer an den Angerufenen (CLIP)
Unterdrückung der Rufübernahmeübermittlung (CLIR)
Unterdrückund der Übermittlung der eigenen Rufnummer an den Anrufer (CLOR)
Telefonieren über eine bestimmte MSN (abgehende MSN wählbar)
Anklopfen
Dreierkonferenz
Rufumleitung 1 - sofort
Rufumleitung 2 - nach Zeit ( bei Nichtabheben)
Rufumleitung 3 - bei Besetzt
Parken/Entparken (Umstecken am Bus)
Rückruf bei Besetzt (CCBS)
Indentifikation böswilliger Anrufer (Fangen)

Zudem hat es 5 Jahre Garantie, schweren Hörer, Zeigt im Display
laufend Datum und Zeit an, tut wohl jedes, Adapter/ISDN-Kabel u.s.w dabeigefügt, gut Gewischt weiß ich nicht, aber ist besser als das Siemens Euroset 2015, wobei dies ein Analogtelefon ist, fiel Ständig runter, ....

Bild zu Aparat habe ich nicht
------------------------------------------------------------------------------------

Martin Schultz, ja habe die Treiber auch drauf gehapt, den Filter + Patch, hatte aber trotzdem Probleme mit der Teledat USB 2a/b jene die man besser nicht dort anklemmt, zudem geht trotz Patch u.s.w die Speicherperformence in den Keller, so einige 100MB !
Jetzt habe ich USB deaktiviert !

Also besser aus ! - Oder PCI-USB-Karte holen

also ich kann mich über performance nicht beklagen, habe jetzt usb maus an anderen anschluss gepackt und nur noch das teil am usb und cpu auslastung bei 8-10% bei win xp so isses vorher ca. auch.

mein vadda hat seinen kollegen gefragt und die ham mich ejtzt total verwirrt. mal was ganz klares , ich habe jetzt das ntba der telekom und die usb analge.

so konkrete fragen: wenn ich mir so ne analge wie z.b. von detewe hole die analog in isdn tauglich umwnadelt, wo steck ich das ding an? ans ntba oder gleich an die dose. da wäre ja das ntba fürn arsch!!!!
oder ist es besser sich so nen isdn telefon zu kaufen, was man ans ntba anschliest und wenn ja wo kriege ich da günstige her

viuelen dank schonmal ich hoffe die sache is bald gegessen

bei blödmarkt gab´s letztens n T-Concept fon für 79€ oder so
mit so bus und hast du nicht gesehen
wenn du analoge fon´s weiter nutzen willst, nimm ne eumex 504
4analog, 1so bus, gleich isdngerät für i-net, funzt einwandfrei
ntba an T-anschluß, telefonanlage an ntba, rechner und fon an anlage,
ganz easy
ersma tin

so nen eumex teil si aber teuer, da kauf ich mir doch lieber gleich nen isdn telefon. nur ne frage wo bekomme ich so nen teil her, wo man ne station und 1 oder 2 mobilteile hat?

Hi..

Es kommt aber drauf an was man macht, da ich aber Linux bald verwende, und andere Software als AOL, kann ich keine Anlagen der Telekom nutzen, das diese ihre Quellcodes nicht rausgeben, habe es bei mir so Angeschlossen !

In der Hausdose, 3 Fach, in der Mitte das Kabel einstecken, das mit dem NTBA geliefert wurde, das andere Ende in NTBA einstecken, dann am NTBA sind 2 ISDN-Anschlüsse, die TK-Analge mit einem ISDN Kabel zum NTBA verbinden, die TK mit dem PC, per USB/COM, Analoge Geräte können in der TK-Anlage eingestöpselt werden, o. man nimmt eine Fritz Card für den PC, verbindet diese mit einem Kabel zum NTBA, den anderen Anschluß verwendet man für ein ISDN-Telefon mit z.b A/B Wandler, worauf man hier z.b FAX/Modem/AFB/Telefon anklemmen kann !

Allerdings kostet sicher ne Anlange + ISDN Tele brauch
man auch nicht, wen man ne Anlage hat wie die Teledat o. andere, hat ja Analoge Anschlüsse, zum Anschließen eines Telefons, braucht also TK-Anlage, o. Fritz Card + Tefefon mit a/b Wandler, den ne Anlage + ISDN Telefon bringts nicht, jeder hat meist noch son altes Telefon rumliegen, an der TK-Teledat 150 USB 2a/b hatte ich mal eins mit Wählscheibe mit Impulswahl, das ging sogar !, aber neure mit Tonwahl gehen in jedem Fall. Meine TK steht jetzt bei Ebay drin.....

Warnung ! - ISDN Geräte wie auch NTBA erst anklemmen, wen die Telekom von Analog auf Digital geschaltet hat, ansonsten kann man sich die Geräte zerstören !

Zuletzt bearbeitet:
habe mich mal umgeschaut die isdn telefone mit isdn mobiöteilen sind ja doch teuer. ok ich weis ejtzt wo man die tk analgen reinstöpselt. ich konstruier jetzt mal nen szenario und ihr sagt mir ob das geht.

ich schliese das ntba an die tae an. an das ntab installiere ich zusätzlich diese tk anlage (das passt doch oder??) :http://www.detewe.de/9/ag_de/show.php3_id_522_nodeid_9.html

an diese tk anlage stecke ich mein telefon an!!
an das ntba kommt weiter die im 1 posting genannte externe isdn karte.

also : isn karte >> ntba <<< tk anlage << telefon

wäre wirklich nett, wenn es mir mal einer idiotensicher verklickert, is nur scheise dann ohne plan dazu stehen und das falsche gekauft zu haben.
ach das telefon ist ein siemens gigaset 1030 mit 1 mobilteil

hier der link zu dem richtigen tk anlage:
http://www.detewe.de/9/ag_de/show.php3_id_522_nodeid_9.html

am wichtigsten ist es wenn das so funzt, das ich weiter mit dem 1 mobilteil und basisstation intern telefonieren kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben