Frage zu Laptop Grafikkarte

Planeswalker

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
26
Ich möchte ein Spiel spielen das diese Grakka-Anforderungen hat: NVIDIA® GeForce® GTX 460, ATI Radeon™ HD 4850 oder Intel® HD Graphics 4400.

Ist es dann mit einer AMD radeon HD6630M möglich dieses Spiel zu spielen? Mit niedrigen Details etc. Möchte das Spiel nicht kaufen ohne es genau zu wissen. Wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort, da ich nicht weiß ob meine Grakka besser ist als die Anforderungen oder zu schwach.

Danke und Grüße
 

-Razzer-

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.653
Sind die Angaben Minimum oder empfohlene Systemvorraussetzungen?

Wenn Minimum wird es nicht gut laufen - die 6630M hat das Leistungsniveau einer Haswell iGPU:
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6630M.43839.0.html

Da steht zwar auch HD4400 aber die ist schon deutlich langsamer als eine GTX 460 oder 4850.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.335
Um welches Spiel und welchen Laptop geht es denn?
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.372
Es kommt immer auf die Settings an.

Aber - wie Post 3 bereits nachfragt - bitte mehr Angaben.
 

Planeswalker

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
26
Der Laptop ist von Sony hat 8 GB Arbeitsspeicher und einen i7 Prozessor, die Grakka ist wohl die Krücke.. Ich möchte Overwatch spielen: https://eu.battle.net/support/de/article/7636 . Es muss nur flüssig laufen auf minimalen Einstellungen. Da mein PC kaputt ist und ich trotzdem mal wieder zocken möchte und die Zeit noch überbrücken muss bis ein neuer PC kommt. Dankee
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.372
OK - nochmal - welcher Lappi?

Modell - usw.
 

Planeswalker

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
26
Er heißt Sony Vaio VPCSA. Meinst du das? Er wurde von Sony gekauft allerdings konfiguriert mit 8GB Ram und dem i7 Prozessor. Der Laptop hat jetzt auch schon 5 Jahre auf dem Buckel. Oder wo finde ich genaue Namen/Informationen über den Laptop? Sorry unwissender Anfänger hier.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.372
Schau im Handbuch nach - welches Modell - alternativ sollte ein Aufkleber drauf sein.

Da steht sowas drauf.

Es gibt verschiedene Versionen.
 

Planeswalker

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
26
Okay folgendes Problem. Ich habe mir Overwatch gekauft, da meine Grafikkarte angeblich es spielen kann. Dann verlangte Overwatch allerdings ein Grafikkarten Treiber Update. Gut das habe ich gemacht und jetzt bleibt der Bildschirm schwarz nach dem neu Starten... :( Was ist das schief gelaufen????
Systemmodell VPCSA3C5E
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2640M CPU @ 2.80GHz, 2793 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum INSYDE R2084H4, 13.10.2011
SMBIOS-Version 2.6
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32

Meine Grafikkarte ist die oben genannte... :( Hilfeee
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.372
Welche Treiber hast Du genommen?

Sony Treiber?

Windows Treiber?

Hoffe Du hast Datensicherung.

Wenn kein Bild mehr kommt - was ich befürchte - wirst Du wohl Windows mit den Originalherstellertreiber (CD/DVD sollte vorhanden sein) neu aufsetzen müssen.
 

Planeswalker

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
26
Ich habe den Treiber von der AMD Website mit dem Erkennungstool genommen. Der Laptop funktioniert wenn ich ihn im Abgesicherten Modus starte (also ohne die Grakka nehme ich an). Die Grakka an sich wird nicht mehr erkannt. :(
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.372
Dann entferne alle Grakatreiber im abgesicherten Modus und spiel dann die Originaltreiber des Herstellers - also Sony - auf - oder setz das Gerät auf einen Zeitpunkt (Sicherung) zurück als noch kein Problem da war.

Etliche Hersteller modifizieren Treiber - das könnte dein Problem verursachen.
 
Top