Frage zu Lenovo X1 Carbon Gen 13 bzw. X1 2-in-1 Gen 10

Thomas_B

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Lenovo X1 Carbon Gen 13. Leider finde ich im Netz keine Infos dazu.

Und zwar:
In den Ausstattungen gibt es ein "WUXGA (1920x1200)" Display, dass im Webshop meiner Hochschule mit "Multi Touch" angegeben ist. (X1 Wiki: https://thinkwiki.de/X1_Carbon_Gen_13#Display).
Wisst ihr, ob man auf diesem Display mit einem digitalen Stift (z. B. yoga pen) schreiben kann oder ob dieses Display wirklich nur für "antippen" mit dem Finger gedacht ist.

Mir gefällt nämlich das Carbon besser als das X1 2-in-1 Gen 10 (wo es definitiv die Stift-Unterstützung gibt), da letzteres bei Last zu stark schwankt und damit ein bisschen Gaming schwieriger wird (siehe test hier: https://www.notebookcheck.com/Lenov...Effizienz-mit-Intel-Lunar-Lake.1019102.0.html)

Das X1 2-in-1 Gen 10 gibt es im Webshop darüber hinaus mit Lunar Lake aber ohne 5G Modem in der Konfiguration. Wisst ihr, ob man das nachrüsten kann?
Konfigtext: Ausführung: Deutsch. Modern Preload Cloud Tag Hardware Security Chip 2.0 enabled ICPS Entitlement bit - Enabled EC key capture Lenovo USB-C to Ethernet Adapter Intel Unison APP UltraSonic HPD for USB Camera Lenovo View Phoenix Remote File Manager Phoenix FIDO2 PassKey Trusted Core BIOS Windows 11 Home 64-bit Intel Core Ultra 7 258V, 32 GB RAM, BE201 14.0 WUXGA AG MultiTouch LP Full-HD RGB IR Camera 3 Cell 57 Wh Internal Battery 2 TB SSD M.2 2280 G5p TLC OPAL Backlit Keyboard with Fingerprint Reader Gray Lenovo YOGA Pen 65W USB-C S G 90% 3P BK Services Account Manager L1 5 YR Keep Your Drive (CPN) 5Y TI CRU (CPN) 5Y SBTY (CPN) 5Y Premier Support (CPN)

Beim Carbon steht in der Konfig "CRU Small Bracket for WWAN 4G" - was auch immer das heißt.

Danke vorab

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

Nicht gelesen beim erstellen? Bist ja erst seit 13 Jahren dabei.

@schiz0 Das habe ich schon gesehen. Aber ich brauche ja keine Kaufberatung, sondern habe eine spezifische Frage zu einem Ausstattungsmerkmal das Laptops. Alle Fragen des Fragebogens sind irrelevant, da die Modelle inkl. allem (CPU / RAM / ...) ja bereits feststehen.

@schiz0 Ja, möglicherweise ist das besser, da hast du natürlich recht. Darüber habe ich nachgedacht. Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich vor dem Kauf befinde und es dann doch besser in "Kaufberatung" passt.
Ich persönlich sehe die Zuordnung nicht so kritisch, da es mir um die Sache geht, aber falls es jemand stört von der Zuordnung her - gerne verschieben.

Kennt jemand einen fachlichen Tipp zum Thema? Das wäre super :)

Laut Datenblatt wird keine Stifteingabe unterstützt Link:
"PenPen Not Supported"

Ich stand vor dem gleichen Problem und habe aus diesen Gründen zu einem X1 Yoga gegriffen.
Ohne die 360° Funktion, kannst du auch kaum gescheit auf den Geräten schreiben - Aber ja, Gaming kannst du mit dem X1 Yoga knicken - Davon abgesehen bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und dem Lenovo Service.

@OldLight Danke für die Info. Mit dem Yoga meinst du das X1 2-in-1 oder?
Ebenfalls Gen 10?

Weil mit Lunar Lake sollte man damit schon ein paar Casual Games zocken können (zumindest laut test).

Weiß du zufällig etwas zur Aufrüstbarkeit mit 5G Modulen?

Zurück
Oben