Frage zu Logitech Harmony

Eleanor

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich möchte mir eine Universal FB zulegen. Interesse habe ich z.B. an der Harmony 555.

Nun zur Frage: Ist es möglich die FB auch ohne Makros zu benutzen? Ich möchte am liebsten oben einstellen welches Gerät zu bedienen ist und fertig. Falls das nicht geht, was gibts für Alternativen?

Gruß

Eleanor

ich habe die Harmony 525, da kann man zwischen Makros (heisst dort Activities) und simplen Fernbedienungsfunktion (dort Devices) wählen. Ich denke, dass wird bei der 555 auch so sein.

..und wenn ich dann auf Devices klicke habe ich auch wirklich nur das Gerät welches ausgewählt wurde?

Ja, geht.
Es gibt einen "Devices" Knopf auf der Fernbedienung; wenn man den drückt kann man anschließend das Gerät auswählen was man bedienen möchte.
Ansonsten sollte man auch Aktivitäten (so heißen die Makros bei den Harmonys) erstellen können, die einfach nur die Tastenbelegung ändern und ansonsten nichts macht.

Ich bin aber ziemlich davon überzeugt, wenn du die Makros mal ausprobierst, diese weiterverwenden würdest ;)
Anfangs war ich auch nicht so begeistert von der Idee dahinter, aber es gibt keinen Grund dagegen zumindest die grundlegenden Sachen über eben diese Aktivitäten zu erledigen.

Ich habe an meinem AVR einen Projektor und einen LCD angeschlossen. Ich weiß nicht ob man das so richtig managen kann mit den Makros.

Eleanor schrieb:
Ich habe an meinem AVR einen Projektor und einen LCD angeschlossen. Ich weiß nicht ob man das so richtig managen kann mit den Makros.
Das ist das schöne an dieser Fernbedienung. Mit einem Programm welches dabei ist, programmierst du alles bis in kleinste Detail. Erfordert am Anfang ein wenig Einarbeitung (schwer ist es nicht) und doch einiges an Zeit. Bis bei mir alles so lief wie ich wollte sind schon ein paar Stunden vergangen. Da ist aber auch viel Leerlauf (z.B. das Flashen der Fernbedinung mit den neuen Parametern). Aber es lohnt sich! Danach nur noch ein Klick uns alles geht wie von Geisterhand...

Warum nicht?

Mir würden da schon 4 Szenarien einfalllen die man auf Knopfdruck einstellt.

1. TV über LCD
-AVR Ein
-AVR auf TV Eingang
-LCD Ein
-Licht dimmen

2. TV über Beamer
-AVR Ein
-AVR auf TV Eingang
-Beamer Ein
-Licht aus

3. DVD / Blu Ray über TV
-AVR Ein
-AVR auf DVD Eingang
-LCD Ein
-Licht dimmen

4. DVD / Bu Ray über Beamer

2. DVD über Beamer
-AVR Ein
-AVR auf DVD Eingang
-Beamer Ein
-Licht aus

Auch das umschalten zwischen TV über LCD und DVD über Beamer geht mit einem Tastendruck, da sich die Fernbedienung den Zustand des AVRs merkt und in dem Fall eben nur den LCD ausstellt und den AVR auf die andere Quelle umstellt.

Evtl. gibt es Probleme mit der Steuerung des Beamers da das Infrarot Signal von Irgendeiner hellen Fläche reflektiv zu Beamer kommen muss wenn er hinter oder über Dir hängt. Meist reicht dazu aber schon die Leinwand aus.

Grüße
Ice

Okay Okay.. Ihr habt mich überzeugt. Ich werde das Teil mal ordern. =)

EDIT: Funkt die 555 eigentlich auch mit dem PS3 Adapter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben