Frage zu Logitech Z-5500

Nicozo94

Lieutenant
Hallo

ich wollte mir das Logitech Z-5500 zulegen.
Doch nun hab ich eine Frage:

Ich will die Anlage an folgende Sachen anschließen:

- Fernseher (Ist ne PS3 angeschlossen)
- PC
- wenn möglich, möchte ich mir noch nen iPod Dock kaufen und daran anschließen.
Geht das irgendwie?

Also wie ist das, habe noch nichts drüber gefunden, wie ich mehrere Geräte anschließen kann.
Muss ich mir evtl nen "Verteiler" oder wie man das nennt kaufen?

Gruß

Klar gibts da Verteiler. Aber das Z-5500 liefert auch ne Menge Anschlüsse mit, schau mal was du brauchst und was du am Soundsystem hast.

Kleiner Tipp: Ich würd dir das Edifier S550 empfehlen, deutlich besser in Klang/Verarbeitung als das Z5500, aber weniger Anschlüsse.

Viele Grüße
Thax

normal hast du mehr als genuch anschlüsse zur verfügung
zb TV an optischen eingang
PC an koaxialen
ipod dock wird warscheins dann chinch haben und da dann mit nem klinke-chinch-adapter in einen der klinken eingänge

umschalten kannst du über die fernbedienung oder direkt am gerät über die input taste

Danke euch!

Nur ich weiß nicht wie das gehen soll^^.
Also PS3 an Fernseher und vom Fernseher aus die Kabel (5.1) an das System.
Und vom PC aus 2.1 an das Logitech System und der iPod Dock wäre optional.

Nur hab ich noch kein Bild gefunden, wo ich das anschließen muss?

Dein Fernseher kann den Sound dann von der PS3 auch durchschleifen?

Wie meinst du "wo ich das anschließen muss"?

@Thaxll'ssillyia: Und kostet dabei nur 25% mehr...

Kauf dir lieber ein 2.0 System. Gutes Stereo klingt immer besser als schlechtes 5.1. ;)

das z5500 hat einen digital in und die ps3 ein digital out (mit lichtleiterkabel zu verbinden)
darüber ist es recht einfach. Wenn dein TV oder Receiver (füs SAT) ein Coaxial out hat, kannst du den auch an das z5500 anschließen. so hab ich es gemacht.

Gruß
Roughneg

anschliessen kannst dus (soweit dein pc und tv die ausgänge haben) wie oben beschrieben

google bilder und suchen nach "logitech z5500 anschlüsse" da findet sich bestimmt was wie die anschlüsse aussehn

@1668mib

Also ich hab den Samsung LE37C650.

@Mad316

Das Logitech ist doch schon gut, laut Testberichten und Reviews auf Amazon?

@Mad316

Das Logitech ist doch schon gut, laut Testberichten und Reviews auf Amazon?
Das ist der Hauptfehler den die allermeisten Audioeinsteiger machen. Sie verlassen sich auf die subjektive Meinung irgendeines Tests.
Außerdem ist es alleine schon aufgrund der Kosten für gute elektronische Bauteile unmöglich ein ernsthaft gutes 5.1 System für den Preis herzustellen. Alles was als "Pc-Lautsprecher" verkauft wird, ist weit entfernt davon auch nur Ansatzweise guten Soud zu liefern.

Meiner Meinung bist du besser beraten, wenn du dir für die 250-300€ ordentliche Nahfeldmonotore kaufst.

@Nicozo94:
Das Z5500 wird deinen Ansprüchen sicher genügen... es gibt Leute, die nicht verstehen, dass nicht jeder Mensch die selben Ansprüche haben wie sie selbst...

Und wegen dem TV: Da muss ich ja das Handbuch anschauen,...

@Mad316:
weit davon entfernt - bestimmt... Aber für die breite Masse dennoch ausreichend...
Die wenigsten Leute wollen sich ein Heimkino einrichten und haben weniger Ansprüche an perfekten Sound...

Zuletzt bearbeitet:
es gibt Leute, die nicht verstehen, dass nicht jeder Mensch die selben Ansprüche haben wie sie selbst...
Und es gibt da draußen eine ganze Menge Leute die nicht im Ansatz wissen, wie ein ordentlich wiedegegebenes Musikstück klingen kann und soll. :rolleyes:

Am besten zitiere ich mich mal selbst:

Mad316 schrieb:
Ihr immer mit eurem übertriebenen High-End Zeug.
High-End ist was anderes. ;) Die hier empfohlenen Teile sind solide Hi-Fi, nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich kenne sehr viele, die ein 5.1 unter 300€ haben, darunter mein Bruder.
Und diese überzeugen mich schon!
Das ist das "Problem", die Mehrheit weiss garnicht mehr, wie sich guter Sound anzuhören hat. Stichwort Loudness War, Musik "hören" auf Youtube (da bekomme ich persönlich das kotzen), 128 kbit Mp3s etc.

Die meisten, mich eingeschlossen brauchen erst einen AHA Effekt, bevor sie einsehen, was für einen Schund sie sich bisher angetan haben.

Oder hat dir schon einmal der Klang eines Lautsprechers oder Kopfhörers ein Glücksgefühl mit dazugehörigem, breiten Grinsen/Lächeln beschert? Mir ging es jedenfalls so, als ich meine Lautsprecher das erste mal getestet habe.

Danach hatte ich den ganzen Tag gute Laune und auch heute freue ich mich jeden Tag über die Natürlichkeit und Dynamik der Wiedergabe. Ab einer gewissen Qualität der Schallwandler berührt der Sound die Seele und man kann sich sehr stark in die Aussage hineinversetzen.

Musik hat sehr viel mit Emotionen zu tun und nur gute Boxen sind in der Lage diese Emotionen angemessen zu transportieren.

Bispielsweise die Balladen von Xavier Naidoo.. Auf einem billigen Soundsystem wirst du die Leidenschaft und das Herzblut, das er in die Stimme legt niemals erfahren können.

Und wenn man damit zufrieden ist, was man hat? Was ist daran falsch?

Ich denke jeder der 240 Euro für ein Sound-System kauft ist sich bewusst, dass Soundsysteme im 4-stelligen Preissegment besseren Sound liefern können. Aber passt man seine Ansprüche nicht einfach dem Geldbeutel an?

Das wäre ja wie wenn man bei jedem günstigen TN-Panel-Monitor sagt, er solle doch bitte lieber nen vernünftigen Monitor mit SPVA oder IPS Panel kaufen.. warum denn? Warum muss man anderen denn einreden, sie können mit ihren bisherigen Ansprüchen nicht mehr zufrieden sein?

Zuletzt bearbeitet:
Nichts, aber wieso sollte man für das gegebene Budget nicht das Optimum wollen? Klanglich sind in dem Preisegment eben nicht die Brüllmüllwürfel von Edifier, Logitech oder Teufel Spitze, sondern professionelles Studioequipment.

Zuletzt bearbeitet:
Schlage ich garnicht vor. Siehe oben:

Meiner Meinung bist du besser beraten, wenn du dir für die 250-300€ ordentliche Nahfeldmonotore kaufst.

Zuerst solltest du mal schauen wie deine Glotze das Signal von der PS3 weiter leitet, manche schleifen 5.1 durch (meist ohne DTS), manche aber auch nur 2.1.
Aber viel wird nicht bleiben für die Kohle, nur ein günstiger AVR mit samt günstigem Boxensystem, was aber auch schon 100€ mehr kostet, dafür gehen einem die Anschlüsse aber auch nicht aus bevor man es hat :D

Jetzt mal ehrlich schon Anschlusssorgen haben in dem Moment wo man es kauft wäre jetzt nicht mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, bräuchte er so oder so einen AVR. Preislich käme es also aufs selbe raus. Damit würden dann auch passive Monitore reichen, die für runde 50-70€ weniger zu haben sind.

Zurück
Oben