Nachfolge 5.1 Anlage nach Logitech Z-5500

Hallo Leute!

Es hat etwas gedauert, heute war es dann Vormittags soweit und die Boxen + Reciever inkl. Kabel sind angekommen! :)
Schon beim Anblick der Schachtel hab ich mir gedacht, dass das Zeugs doch etwas größer ist als die Boxen der Z-5500 worauf hin natürlich der "Oooohhhhh Effekt" beim Auspacken der Boxen richtig "Oooohhhhh WTF" war :D:D

Anfangs gab es mit dem Einstellen und dem Einrichten der Boxen von Reciever zum PC etwas schwierigkeiten. Hab 2 gute Freunde damit schon ziemlich belästigt gehabt, davon belibt ihr erstmal verschont.
Auf jeden Fall war schon die Befürchtung da, dass der Reciever "geschossen" war da anfangs die Audioquelle sehr leise war und sich nicht richitg einrichten lies.
Nach ein paar Stunden und einem kurzen Mittagessen wurde dann noch einmal per Bedienungsanleitung sämtliches durchgegangen und dann mit der "Spielerei" auf einmal war das mit den Einstellungen richtig eingerichtet und bum... da war der Sound also^^ :D

Natürlich wurde dann mal ein bisschen aufgedreht um auch den Mivoc Woofer ein bisschen zum laufen zu bringen und die Hochtöne der großen zu Testen und ALTER SCHWEDE.. AWESOME :)

Wirklich von der Klangqualität absolut kein Vergleich zur Z-5500, wahnsinn. Auch der Mivoc Woofer brummt jetzt wesentlich stärker, exakter und einfach "anders" als zuvor über Klinke an der Soundkarte.

Ich bin nach den ersten Stunden wirklich sehr zufrieden damit und das ganze is eh schon sehr überdimensioniert für den kleinen Raum und wollte mich persönlich nochmal recht herzlich für die Empfehlung und den Tipp mit dem Setpreis bei Redcoon bedanken!

Hoffentlich halten alle Teile lange genug durch :)!

Wollte euch das noch schnell mitteilen, das Ihr da echt einem Grünschnabel eine tolle empfehlung gemacht habt :)!

Viele Grüße meX
 
Das ist die Hauptsache, das du damit zufrieden bist ;).

Bezüglich den Einstellungen solltest du auch nicht vergessen den Ton vom PC als PCM an den Receiver über den Toslink weiterzugeben, dann wird auch 5.1 über den Toslink übertragen. Der Receiver übernimmt dann das decodieren des Audiostreams. Lässt du den Audiostream vorher über den DSP in Windows decodieren, so wird nur Stereo weitergegeben.

Auch solltest du dir die Pioneer App auf dein Smartphone oder Tablet installieren, die ist recht gut aufgebaut. Du kannst z.B. über die App auch Internetradio direkt anwählen, vorausgesetzt der Receiver ist per LAN mit deinem Router verbunden. Auch kannst du über die App direkt MP3's von deinem Smartphone an den Receiver senden zum abspielen.
 
Puh also ich war froh das ich überhaupt mal den Ton in der richtigen Lautstärke auf die Boxen bekommen habe.. im Windows ist nichts spezielles eingestellt, dann müsste das doch passen oder?

Jop die App ist natürlich drauf aber damit muss ich mich erst noch beschäftigen wie ich da was auf den Reciever bekomme :). Der Reciever hängt selbstverständlich am WLAN :)
 
Zurück
Oben