Frage zu Low-Profile (dringend)

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ich habe zum 1. mal überhaupt dringend geschrieben, da ich kurz vorm Durchdrehen bin.

Kann ich in einem normalen Gehäuse (Midi-Tower) die Low Profile-Blenden benutzen?

Hält das? Egal ob darn Loch ist, ist mir egal.

Ich habe heute eine Austauschkarte bekommen, aber die Spaßvögel schicken mir ne Low-Profile-Variante, jetzt kann ich den zweiten Monitor nicht an VGA klemmen da de Stecker zu weit recht ist, und der Monitor-Stecker ans Gehäuse stößt!

Das ist mir noch niemals passiert... in 20 Jahren!

Muss ich die Karte schon wieder reklamieren?

mfg
Kai

Demolition-Man schrieb:
Kann ich in einem normalen Gehäuse (Midi-Tower) die Low Profile-Blenden benutzen?

Nein, wie auch?
Du könntest die Blende entfernen und dir übergangsweise eine passende aus Plastik o.ä. basteln.

Demolition-Man schrieb:
jetzt kann ich den zweiten Monitor nicht an VGA klemmen da de Stecker zu weit recht ist, und der Monitor-Stecker ans Gehäuse stößt!

Daraus werde ich allerdings nicht ganz schlau.

Der Winkel zum festschrauben ist ja dann im Weg, wenn du den umbiegst und dann mit Kabelbindern oder ähnlichem fixierst geht das schon. Sieht eben unschön aus und ist sehr provisorisch gelöst.

Na bestens, dann schmeiß ich den ganzen Kram weg. (Monitor)

Reklamieren, ne Woche warten, warum passiert immer mir sowas?

Welcher geisteskranke Sack denkt sich den den Schrott mit Low-Profile aus?!

Niedriger...ok aber warum inkompatibel zum ATX-Standard?

Endlich habe ich eine richtige HD4650 für meinen 3.PC und dann sowas.

Uns was gibts da nicht zu verstehen? der VGA-Anschluss ist ganz rechts, soweit das man mit einem normalen VGA-Stecker gegen das Gehäuse stößt. Vielleicht nur bei dem Gehäuse hier, aber bisher haben noch alle Grafikkarten gepasst.

Ich ärgere mich auch, weil ihr mich gefragt hattet, was ich mit einem PC-Händler in der Umgebung wollte. Genau sowas!

Ich reklamiere bestimmt nicht nochmal, hab echt die Schnauze voll...

Edit: @-273,15°C
Normalerweise würde ich das auch so machen, aber es geht diesmal nicht. Zu massives Metall.

Falls jeamnd noch was einfällt -> bitte sagen. Sorry für den Moment bin ich echt beleidigt... nicht mit euch. ;)

mfg
Kai

Frag doch einfach mal deinen Händler ob er die normale Blende noch rumfliegen hat.

Das der VGA Stecker aber nicht passt ist seltsam.

Bau die Blende ab und steck die Karte rein. Fertig. Wo das Problemo?!

Und ja die Karte ist exakt nach dem ATX-Standard gebaut. Nur ebend gib es auch Rechner die nicht so hoch sind wie deiner und dafür braucht man nurn mal Low-profile Karten.

Mein Gehirn arbeitet nur wieder, sorry abe rich erstick nochmal an meiner eigenen Wut.

Ich teste mal, aber wie aussieht könnte es funktionieren.

Erklärung folgt dann.

mfg
Kai
Ergänzung ()

Funktioniert, habe eine Blende von einer alten Graka genommen.

So schweres Werkzeug muss ich selten am PC einsetzten (Ratsche)

Jetzt kämpfe ich noch mit den Bildwiederholfrequenzen.

mfg
Kai

Zurück
Oben