Frage zu Mac Pro/Air

G

Guesdt

Gast
Hallo
Ich habe bereits ein Thema erstellt zu einem Laptop und habe jetzt noch eine Frage zu Mac Books.
Ich war am überlegen mir ein Mac Book Pro zu holen, jedoch bin ich mir noch ein bisschen unsicher, wo der Unterschied ist.
Ich würde gerne ein Mac Book holen, den ich für die Schule und gelegentlich für kleine Spiele nutzen wie Fall Guys oder Among Us. Jedoch habe ich gemerkt, die Spiele sind nur für Windows ausgerichtet und wollte hier auch mal fragen, was man da machen kann. Ich habe gelesen, dass man irgendwie Windows mitinstallieren muss oder sowas?

mfg.

Es gibt grundsätzlich die Möglichkeit, via Bootcamp (oder auch etwas umständlicher ohne), Windows zu installieren, zum Beispiel für Spiele.
Weder das Air, noch das Pro sind allerdings ohne eGPU dafür wirklich zu gebrauchen, außer es sind recht anspruchslose Spiele. Beiden fehlt eine ordentliche dedizierte GPU. Die findet sich erst ab dem 16" MacBook Pro wieder.

Fall Guys oder Among Us dürften weder für ein Air noch ein Pro aber wirklich problematisch sein.

Die Frage, egal ob Spiele oder nicht: Will ich MacOS für meinen Workflow. Wenn ich ein MacBook kaufe und zu 90% mit Windows betreibe, dann kann ich mir auch ein Windows-Gerät kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Baal Netbeck
In dem fall vergiss das Air. Das ist NICHT dafür gemacht, eine hohe Dauerlast zu haben, weil die Kühlung recht schlecht ist.
Sprich, stärkere Lasten lassen die CPU direkt auf 99-100°C hoch schießen, und die bleibt auch dort. Gleichzeitig wird der eh schon langsamere (Y-series) Prozessor gedrosselt.

Nimm in dem Fall auf jeden Fall das Macbook Pro. selbst das Pro mit der 8. Intel generation und 2133 Mhz Ram ist schneller, als das Macbook Air mit 10. Intel Generation und 3733 Mhz Ram.

Aber ich schließe mich an. Wenn das Gerät meistens mit Windows laufen wird, nimm gleich ein Windows Gerät.

Verstehe, dann doch kein Mac Book!
Danke für die Hilfe, Thema kann geschlossen werden!

Vernünftige Entscheidung bei den Anforderungen und den Eigenheiten von macOS

Zurück
Oben