Frage Zu Mainboard und Prozessor

tom221

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

habe einen etwas älteren Medion Laptop mit Win7. Wenn ich bei TuneUp auf Systeminfo gehe bekomme ich folgende Angaben.

Dazu habe ich zwei Fragen.

1. Warum bekomme ich unter Mainboard "unbekannt" angezeigt?
2. Beim Prozessor bekomme ich unter Takt 1 MHz angezeigt. Müßte das nicht 1GHz heißen?

Laptop ist von Medion und heißt MD 97900

Im Gerätemanager bekomme ich nichts mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt.

Könnte mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Anhänge

• System.JPG
    System.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 214
  • Prozessor.JPG
    Prozessor.JPG
    53 KB · Aufrufe: 209
TuneUp ist einfach nur scheiße - deshalb die falschen Infos. Nimm' was vernünftiges (Everest, CPU-Z) und du bekommst korrekte Werte angezeigt.

So hier mal ein Bild der Bios Version auf dem PC. Würdet ihr denn für Win 7 32Bit mal ein Update machen?

Danke

Anhänge

• CPU-Z.JPG
    CPU-Z.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 194
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es ein "OEM" - MB - MEDION - PC -
Ein BIOS-Update kann man - mus man aber nicht wegen WIN_7 machen -
wofür ?

Und wenn denn doch - NUR VON MEDION das BIOS-FILE nehmen -

Das Problem ist halt das ich noch nie ein BIOS-Update gemacht habe und ich mich recht wenig auskenne. Wenn mir also jemand sagen würde woher ich das aktuellste Bios für Win7 32 bit bekomme (die Downloadseite von Medion verwirrt mich etwas und weiß nicht genau welches BIOS) und wie man so ein Update durchführt wäre ich wirklich sehr dankbar!

Vielen Dank schon mal

Warum muss es denn ein BIOS-Update sein ?

Der PC ist von Medion - gib mal die PC Bezeichnung an -

Bios Update WAM 2020 Download Details
Version: B0B - DOS - 13.04.2007 ???

Und das kann man wirklich nehmen?

Ich habe bereits Win 7 drauf. Ich dachte halt wenn ich das neuste BIOS habe läuft der PC etwas besser. Neues Betriebssystem(Win7 32Bit)=neues BIOS?

http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

Auf die Datei "biowam2020.exe" klicken und entpacken - es wird normalerweise auf C:
ein Verzeichnis "MEDION" erstellt - den Rest kann man aus der Anleitung ableiten -

DIESES BIOS UPDATE NUR UNTER "DOS" ausführen ! So wie beschrieben -

Du brauchst für WIN_7 kein BIOS-Update -

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe und den Link

Aber wie ich dich verstanden habe würdest du kein Update machen!?

NEIN - normalerweise macht man NUR ein BIOS-Update, wenn es Probleme nach einem Hardwaretausch gibt - ansonsten belass es so -

Ok vielen Dank nochmal. Und ich glaube da ich mich eh nicht so auskenne lasse ich es auch lieber.

Wie schon gesagt - NUR wenn die Hardware gewechselt wird ( z. B. RAM ) kann ein BIOS - Update nötig sein - wenn alles läuft, ist es nicht nötig - überflüssig -

Zurück
Oben