frage zu mcafee

hifi-neuling

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
32
guten tag,
ich hab mir diesen monat nen laptop von vaio gekauft. auf dem laptop war schon mcafee security suite vorinstalliert. wenn ich das programm öffne, steht, dass mein abonnoment am 14.2 09 abläuft. heißt das jetzt, dass ab dem 15.2. mcafee nicht mehr nutzen kann und mir ein neues programm kaufen muss? bitte um aufklärung...
 
Hallo,

es heisst nur das es keine weiteren Updates für dieses Programm gibt und du es neu kaufen musst.

Ich würde dir raten das Programm zu deinstallieren und dir kostenlose Programme wie Avira AntiVir zu installieren.
 
avira hatte ich auf meinem pc. es ist schon gut aba im gegensatz zu dem ist es einfach nichts. ich will mcafee nicht verlieren...oh man
 
Hast du dir mal die Tests angesehen? McAfee ist eines mit der schlechtesten Erkennungsraten. Avira AntiVir in der kostenlosen Version findet zwar wenigere Spyware aber das kann man mit einem zusatz Programmen ausgleichen.

Zudem sollte man sich nicht auf seine Virenscanner verlassen. Sie erkennen auch nur das was sie in der Erkennungsliste haben. Das was mehr zählt ist der Mensch vor dem PC selber. Ich z.B. nutze keinen Virenscanner und habe nicht einen Virus mir eingefangen.
Selbst ist der Mensch.

Ansonsten musst du dir McAfee einfach neu kaufen... bis Februar ist es aber noch 'ne weile ;)
 
haha stimmt...danke für die info!!
 
grob fahrlässig

ProSieben schrieb:
... Das was mehr zählt ist der Mensch vor dem PC selber. Ich z.B. nutze keinen Virenscanner und habe nicht einen Virus mir eingefangen.
Selbst ist der Mensch....

nun, ich will ja nicht in Abrede stellen, dass Benutzer für einen guten Teil aller vorhandenen Probleme die Verantwortung tragen und auch nicht, dass AntiMalware-Software alleine nicht glückselig macht.

Aber leider hält Arroganz, Überheblichkeit und maßlose Selbstüberschätzung keine Malware vom Rechner fern.

Wenn es jemand nicht an seinen eigenen Daten und seiner eigenen Sicherheit gelegen ist, dann sollte er wenigsten so fair sein, und sich nicht im öffentlichen Bereich bewegen und sich somit vom Internet fern halten.

Man könnte sagen - ein bisschen weit hergeholt - aber, im Grunde ist es so, als ob jemand sturztrunken, seinen zwei- oder vierrädrigen Blechhaufen durch die Straßen bringt, dem der Rest der Welt lauwarm am Hintern vorbei geht.

Schlimm genug, aber wenigstens lokal begrenzt. Eine Malwareschleuder, hingegen hängt leider im weltweiten Verbund und stellt damit für Millionen Systeme eine Gefahr dar. Ob nun im Alleingang oder als Teil, eines von Kriminellen angelegten, Botnet.


Es gibt leider immer noch viel zu viele Systeme, die aus Unwissenheit ihrer Benutzer mit alten Signaturen oder ganz ohne Schutz unterwegs sind und dies ist für alle Nutzer des Internet eine Bedrohung.

Flockige Sprüche helfen da leider nicht.


Blattwerk
 
dankeschön
ich find mcafee gar nicht so schlecht. ich bin ein normaler nutzer, der jetzt kein experte ist und hohe ansprüche hat. also ich bin zufrieden mit mcafee auch wenn die testergebnisse schlecht sind. aber vllt lohnt es sich wirklich norton zu kaufen...
 
Zurück
Oben