Also mit einem Fotokopierer im Geschäft lege ich Blatt rein eine Ideale Kopie in Grautönen kommt raus trotz das er deutlich schneller ist. Oki gut ihr habt ja schon gesagt das das was mit einer Lizenz bzw. Gebühren zu tun hat. Aber nun zum Thema in meinen Scanner lege ich ein Blatt kann entweder Graustufen oder Schwarz/Weiss Scannen allerdings ist beides nicht das Ideale. Jeder kennt auf Zeugnissen z.B. die Graue Schattierung hinter den Noten nehme ich zumindest mal an. So wenn ich Strichzeichnung Scanne dann werden diese logisch ganz Schwarz ausgedruckt und die Note selber unlesbar gemacht. In Graustufen hingegen ist die Kopie eigentlich Perfekt aber es wurde Praktisch das ganze Blatt gescannt die unebenheiten sieht man halt als verschiedene Grautönen. Liegt das jetzt am alter von meinem Scanner oder ist das bei Scannern generell so? Ich werd mal gucken das ich noch 2 Screenis zu dem Thema machen um es besser zu verdeutlichen.
Hier mal ein Beispiel leider war das Original noch in sehr gutem Zustand da fällt es nicht so auf aber oben an der Ecke sieht man deutlich was ich meinte bei manch einer Kopie geht das so über das ganze Bild. Und rechts sieht man dann den Qualitativ deutlich schlechteren Strichzeichnung Scann.
Hier mal ein Beispiel leider war das Original noch in sehr gutem Zustand da fällt es nicht so auf aber oben an der Ecke sieht man deutlich was ich meinte bei manch einer Kopie geht das so über das ganze Bild. Und rechts sieht man dann den Qualitativ deutlich schlechteren Strichzeichnung Scann.
Zuletzt bearbeitet: