Frage zu meiner Apple-ID

BVB565

Newbie
Ich habe ein Rechnungsproblem mit Apple. Einer hat sich über meine Apple-ID etwas gekauft, das konnte nicht abgebucht werden und ich muss Apple 7€ zahlen. Kann ich den Account auch einfach so lassen, wie er ist oder muss ich mir unbedingt eine iTunes-Karte kaufen? Handyrechnung wird nicht akzeptiert und meine Prepaidkreditkarte von der FidorBank wird ebenfalls nicht akzeptiert.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Was hast Du denn als Zahlung hinterlegt?
Wie hat jemand etwas über Deine Apple ID gekauft? Wußtest Du davon?

wenn "einer" über deine apple-id was kauft, wurde dein konto gehackt.

oder hast du nur eine e-mail bekommen, angeblich von apple, und du hast auf den "hier drücken um die rechnung anzusehen" gedrückt...
https://www.apfelwerk.de/2012/03/apple-id-phishing-durch-gefalschte-itunes-belege/
https://support.apple.com/de-ch/HT201679

dann wärst du ein fishing-opfer. sofort dein passwort ändern, falls du das noch kannst... wenn es schon zu spät ist, sofort mit dem apple-support telefonieren, sonst kann es sehr teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn keine Zahlungsdaten hinterlegt sind und auch kein Guthaben vorhanden war, sollte ein Einkauf nicht möglich sein.
Damit mal den Apple-Support kontaktieren und darauf hinweisen, dass Du nicht um einen "Kredit" gebeten hast.

Auch wenn der Betrag gering ist:
Zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betruges und Identitätsdiebstahl gegen unbekannt aufgeben.
Die erhaltenen Unterlagen einscannen und an den Apple Support schicken.

Edit:
Worüber wird Deine Kreditkarte und Deine Handyrechnung nicht akzeptiert?
Über die geräteeigenen Menues oder über eine Webseite im Browser?
Ist es denn eine Webseite von Apple?

Ansonsten hast Du gerade direkt einem Betrüger Deine Kreditkartendaten mitgeteilt....
Solltest sofort 116 116 anrufen und Deine Karte sperren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auf appleid.apple.com/de

Da hat's nicht funktioniert und beim iPhone selber auch nicht.

Noch so früh am Morgen und schon so anstrengend :D

Hau mal paar mehr Infos raus.

Ob der acc gehacked worden is is so nicht ersichtlich.
Könnte genauso gut der kleine Bruder beim daddeln aus versehen was gekauft haben.

Gab's nicht Berichte darüber das der pangu jailbreak die Accounts abgreifen soll? Aber wie soll es eine offene Forderung geben, wenn du keine Zahlungsarten hinterlegt hast?

Zurück
Oben