Frage zu meiner neuen Grafikkarte: HD 5770 oder HD 4890?!

J

jona

Gast
Möchte mir in den nächsten Tagen ein System zusammenstellen lassen.
Als Grafikkarte finde ich die ATI HD 4890 interessant.
Da ich schon einmal die MSI R4870 Mdg-1 hatte und die MSI R4890 Cyclone der Nachfolger von der ist, finde ich die MSI sehr interessant.
Zur Auswahl habe ich: MSI R4890 Cyclone, XFX HD 4890 850M 1GB und die Sparkle GTX 260 Plus.
Ist die MSI R4890 leise? Welche von den beiden 4890ern ist leiser? Sollte ich doch zur GTX 260 greifen?
Letztens habe ich aber noch die HD 5770 angeschaut. Die HD 5770 soll ja auch zieeemlich gut sein. Hat auch neuere Sache wie Directx usw. Ich glaube die GTX 260 fällt dann mal weg.Welche von beiden soll ich nun nehmen . Die HD 4890 oder die HD 5770? Welche ist leiser? Leistungsstärker?

Gruß Jona
 

Cr@zed^

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.115
Die MSI Cyclone ist von allen Karten die leiseste und schneller wie eine 5770 buw. GTX260.
Die 5770 kann man von der Geschwindigkeit mit einer 4870 vergleichen.
Dafür ist sie aber dank funktionierendem Powermanagement ohne Biosmosifikationen erheblich sparsamer wie eine 4890. Vorletzte woche habe ich für einen Bekannten die 5770 verbaut, leise ist sie auf jeden Fall, Dirt 2 läuft auch flüßig ebenso wie Stalker CoP.
Wie sieht dein restliches System aus?
 
J

jona

Gast
Danke für deine Antwort.

Mein restliches System sieht folgendermaßen aus:

MSI R4890 Cyclone, 1024MB, PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
LG GH22NS Retail schwarz SATA
Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil
Apple Keyboard
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Rechner - Zusammenbau
Logitech B105 Portable Mouse OEM
TechniSat SkyStar 2

Ich meine nicht die overclocked version der R4890 Cyclone, nur damit wir uns nicht falsch verstehen.
Dankst du man hört die Grafikkarte irgendwie aus meinem System heraus? Ist die HD 4890 allgemein laut?

Danke Jona
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Die HD4890 Cyclone ist teilweise lauter als das Referenzdesign. Die leiseste Karte ist eine HD4890ICoolerx4. Noch vor der VaporX.
Ich würde mich aber wegen der Features und der Leistungsaufnahme, directx11 eher für ne HD5770 entscheiden. Die HD5770 ist in etwa 15%langsamer. Treiberupdates können da aber noch ein bisschen was drann ändern. Mit directx11 ist die HD5770 gleichschnell.
 
Top