Kurze Frage zur neuen Grafikkarte :P

MythWarpathIX

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
174
Schönen guten Montag Computerbase.

Die Grafikkarte liegt jetzt im Warenkorb : https://www.mindfactory.de/product_...i-X8-OC--DDR6-HDMI-3xDP--Retail-_1329753.html

Ich bin mir aber unsicher wie das mit der Verkabelung von Monitor zur Grafikkarte aussieht. Im Moment hab ich einen
BenQ ZOWIE XL2411 und der läuft über Dual Link DVI auf 144 Hz. Ich habe gesehen das die neue Grafikkarte nur HDMI oder Displayport anbietet, ist bei der Grafikkarte so ein Displayport Kabel oder HDMI Kabel dabei, damit ich dann sofort 144HZ einstellen kann, oder muss ich das seperat dazu bestellen? Und wenn ja welches ist das genau?

Würde mich um Hilfe freuen. Danke euch schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel sind wenn beim Monitor dabei, nicht bei der Grafikkarte. Displayport ist hier die beste Verbindung und da reicht eigentlich jedes halbwegs wertige Kabel.

EDIT: Ich sehe gerade der Monitor hat gar kein DP. Dann wäre die Frage, läuft Freesync über DVI und wenn nicht, macht der über HDMI 144 Hz. Dann wäre ein Wechsel zu HDMI angebracht, da sonst ein aktiver Displayport auf Dual Link DVI-D Adapter nötig wäre für 144 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh die Kabel dafür habe ich leider nicht mehr, habe diesen Monitor gut vor 3 Jahren gekauft, und da war nur dieses Dual Link DVI Kabel dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Schönen Sonntag? Wat?

an deiner Frage völlig vorbei, aber wichtig: die Taichi ist eher.. nicht so toll.
 
Da wird kein Kabel dabei sein, weder bei meiner R9 390 noch Vega 64 noch GTX 1080 hatten eins dabei, bei meinem LG Monitor war ein DP Kabel dabei.
AMD hat schon früh aufgehört auf DVI Anschlüsse zu verzichtet.

Aktiver Adapter wäre die Lösung.

Ich würde aber auch eher zu einem anderen Modell tendieren, hat du dir die Tests zu den unterschiedlichen Modellen angeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben