• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Frage zu Minecraft Spielstand Sync

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.114
Morgen zusammen,

ich wollte mal nachfragen wie es bei Minecraft nun mit dem neuen Update ist.
Ich habe zwar was gelesen von man kann mittels Dropbox oder sowas seine Savegames syncen, aber das kommt mir doch sehr spartanisch vor.

Ich habe Minecraft auf dem iPhone und würde es mir auch für den PC holen, allerdings nur unter der Voraussetzung, das sich meine Saves von alleine syncen.
Funktioniert das ohne Probleme ?

Edit:
Über den Xbox Dienst meinte ich, habe nämlich gelesen, wenn man im "Store" Sachen kauft, kann man diese auf PC Mobile etc. verwenden. Wäre meiner Meinung nach aber Witzlos wenn ich meine Welten nicht syncen kann...

Edit2:

Im Windows Store steht "Plattformübergreifendes Spielen zwischen der Pocket Edition und Windows 10 für bis zu fünf Spieler".

Dann noch was von "Realms! Spiele mit bis zu zehn Freunden plattformübergreifend in Welten, die jederzweit und überall existieren[...]" <= für den Spaß wollen die 8€ Monatlich O.o

"Hinweis: Welten/Spielstäde der Java-Version für PC/Mac von Minecraft sind nicht kompatibel mit der Minecraft: Windows 10 Edition!" <= Heißt zwischen Win10 / Xbox / Pocket Edition geht es ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive schrieb:
Dann noch was von "Realms! Spiele mit bis zu zehn Freunden plattformübergreifend in Welten, die jederzweit und überall existieren[...]" <= für den Spaß wollen die 8€ Monatlich O.o

REALMS bedeutet glaube ich, dass du sozusagen einen Minecraft Server mietest. Alternative wäre z.B. Nitrado oder eigener Server

MetalForLive schrieb:
"Hinweis: Welten/Spielstäde der Java-Version für PC/Mac von Minecraft sind nicht kompatibel mit der Minecraft: Windows 10 Edition!" <= Heißt zwischen Win10 / Xbox / Pocket Edition geht es ?

Die normale Minecraft Version für den PC ist damit nicht kompatibel, die Version aus dem Windows Store ist kompatibel

P.S: ich habe vor ein paar Jahren oft Minecraft gespielt, deswegen kenne ich mich nicht mehr ganz so gut aus
 
Danke schon mal für die Antwort.

Ich frage mich allerdings was "kompatibel" beudeut, heißt es ich muss die Saves manuell irgendwie rüber schieben oder passiert das Ganze über meinen Xbox Live Account ?
 
Hmm, ich lad wohl wenn ich zuhause bin mal die Testversion runter und teste es.
 
Scheint nicht zu funktionieren.
Hab mir am PC die Testversion geladen, dort sehe ich leider nicht die Welt die ich auf dem Handy habe.
 
Zurück
Oben