frage zu mobo/cpu

-MoonwalkeR-

Lieutenant
was ich so gelesen hab sind die nehalems zu teuer und nicht wirklich gut genug für ihren aufpreis die dual cores sind nach wie vor für games perfekt?!..
habe aber einfach uralthardware drinnen
einen core 2 6600 @3.2ghz und ein p965 neo kann ich mit dem zeug noch warten bis ich auf nehalem umsteigen kann oder sollt ich vl die preise nützen und mir guten e8400 mit nettem mobo besorgen?

Ein E6600 - schämst du dich nicht mit so 'nem uralten Prozessor?

Nein, mal im Ernst. Ich denke nicht dass du den E6600 an seine Grenzen bringst und der Core i7 lohnt sich vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach noch nicht. Zumal der Vorteil der Quad-Cores im Vergleich zu Dual-Cores bei Spielen eher gering ausfällt.

also dabei bleiben?:D

Definitiv ja.
Warte erst einmal ab was die Zeit bringt.
Noch ist deiner gut genug.

ja definitiv, da lohnt sich das aufrüsten nicht bei deinen 3,2ghz, der bremst da momentan bei den games garnicht und deine grafikkarte ist auch nicht schlecht, keine ahnung wieso du da aufrüsten willst.

bei so nem system lohnt sich aufrüsten nur wenn das geld keine rolle spielt. an deinerstelle würde ich da vor sommer nächstes jahr nichts bei der cpu ändern, lohnt sich erst wenn die jetztigen modelle auslaufen und die corei7 dann sehr günstig sind.

ok danke leute

Hallo

wenn ich nen 6600er hätt würd ich auch dabei bleiben aber ich hab nur nen Single Core P4 HT und für mich stellt sich nun grundlegen die Frage wie ich es mache. Gebt mir mal euer feed back zu folgenden 3 Szenarien:

A) ich kauf jetzt ein günstiges System 2core DDR2 RAM alles günstig und kaufe mir dann in 2 Jahren die jetzt neue i7 Generation komplett neu

B) ich kauf jetzt teure DDR3 RAM (die passen ja auf die i7 bords oder?) und teure GPU aber "nur" 2 Core und günstges Bord und steige alsbald um und ersetze CPU und bord auf i7 niveau

C) ich quäle mich noch ne Weile mit meinem P4; 478er bord und AGP Karte rum und kaufe analog A) aber früher komplett neues i7 Equipment

Danke für eure Meinung

Ich bin in deinem Fall für Lösung C)

A) hingegen würde ich ausschliessen, falls du bisschen zocken willst.

B) käme auch noch in Frage...

Zurück
Oben