Frage zu MSI DIGI Fox DVB-T

Jevi

Lieutenant
Hallo!

Habe mir das MSI DIGI Fox zugelegt und bin eigentlich recht zufrieden. Ton und Bildqualität zu 90% wie aufm Fernseher. Einfache Installation und sehr schnelle Inbetriebnahme. Die mitgelieferte Software hat auf abhieb so ziemlich alle meine Lieblings Kanäle gefunden. Nur bei RTL, RTL2 und VOX habe ich ab und zu ein zu schwaches Signal. Weiß einer möglicherweise die Gründe hier für? Pro7 z.B. kann ich im Raum Berlin ohne Störungen schauen.
Meine Frage ist, aber ob ich NBC GIGA empfangen kann oder geht das nur über Satellit und wie ist es mit HDTV? Laut MSI ist der DIGI Fox HDTV fähig jedoch habe ich bei der Umstellung von z.B. Pro7 kein Unterschied bemerkt. Müsste HDTV nicht 1080i haben? Habe nämlich bei Pro7 nur 720 x 576i. Habe ich was falsch eingestellt?

Im voraus Danke!

Jevi

Pro sieben und Sat.1 senden ihr HD Signal nicht in der nativen 1080i Auflösung sondern in der standart Pal und skalieren das dann hoch. Wegen dem schlechten Signal würde ich mal versuchen eine aktive Zimmerantenne zu nehmen, kosten so um die 20 Euro. NBC Giga geht nur noch digital Kabel oder Satellit, leider nicht über DVB-T.

Schade...
Dabei bietet die Software Satelliten Einstellungen die sich jedoch nicht auswählen lassen...

Zurück
Oben