News HDTV-fähiger DVB-T-Empfänger für USB von MSI

JayC schrieb:
Grade in dieser Hinsicht sollte man froh sein das man nun auch unterwegs mit dem Laptop bequem seine Lieblingssendung sehen kann.

Na, dann darfste dich aber nicht schneller als 20 km/h bewegen, weil dann garnix mehr geht ! Also immer schön anhalten, wenn du was sehen willst.

Im Zug oder Beifahrer im Auto sehr praktisch!:rolleyes:

JayC schrieb:
Auf meinem Bildschirm (19") lässt es sich aus etwa 1 Meter entfernung sehr gut ansehen.

Dann schau dir das ganze mal auf nem 32-Zoll LCD an, da wirst du auf jeden Fall Artefakte bemerken!

Der Händler, wo ich meinen Receiver erstanden hab, hatte die ganze Zeit das ZDF auf nem Mini-TV laufen, der wird schon wissen warum. ;)
 
PCB schrieb:
Na, dann darfste dich aber nicht schneller als 20 km/h bewegen, weil dann garnix mehr geht ! Also immer schön anhalten, wenn du was sehen willst.

Im Zug oder Beifahrer im Auto sehr praktisch!:rolleyes:
Bisste schonmal im Park auf ner Bank gesessen und hast dir nen Fussballspiel angeguckt?
Kann ich nur empfelen ;)



PCB schrieb:
Dann schau dir das ganze mal auf nem 32-Zoll LCD an, da wirst du auf jeden Fall Artefakte bemerken!

Der Händler, wo ich meinen Receiver erstanden hab, hatte die ganze Zeit das ZDF auf nem Mini-TV laufen, der wird schon wissen warum. ;)
Für meinen Anspruch und für den der Meisten anderen Leute reicht die Qualität. Die Zahl der Leute, die ein Solches Display zur Verfügung haben, hält sich nämlich arg in Grenzen.

Aber das mit dem Mini-TV kann ich nun wirklich nicht Nachvollziehen. Ich schaue mir gern mal ein paar Aufnahmen am TV (82 cm) an und kann wirklich keine Unschärfen oder Artefakte erkennen
 
JayC schrieb:
...
Für meinen Anspruch und für den der Meisten anderen Leute reicht die Qualität....
Ob sie für die meisten leute reicht kannst du nicht beurteilen. Aber seis drum, auch wenn sie vielen Leuten reichen mag ist es eben einfach falsch eine Qualität, die deutlich schlechter ist als PAL-Kabel als "Zukunftsfernsehen" auszuweisen.

Es gibt auch Leute denen die Qualität eines Kinofilms der mit voller Länge in DivX kodiert auf eine einzige CD geschrumpft wurde reicht, ich findas aber pott hässlich und werde da auch nicht akzeptieren, dass man mir solchen Schrott als "DVD-Qualität" vorsetzt - es ist wurscht ob einige Leute den Unterschied nicht merken -> es verbietet sich einfach grundsätzlich bei einer Qualitätsverschlechterung von Qualitätssteigerung zu sprechen, wie es die Sendeanstalten und die ganze PR-Maschinerie propagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da fehlt nur noch das HDTV-Programm über DVB-T. Wenn man wie das ZDF ordentlich mit Bandbreite rumschleudert, gibt es auch für DVB-T gutes Bild. Auch der Confed-Cup war bei der ARD sehr ordentlich. Die Bouquets mit Sat.1 und Eurosport kommen aber aus Hamburg mit grauslicher Qualität. Ich glaub aus Braunschweig überträgt selbst Eurosport besser.
Die Qualität von DVB-T hängt von der Programmzahl pro Transponder und der verwendeten Technik ab. Am besten ist es natürlich, wenn nicht das analoge Programm encodiert wird, sondern gleich digital eingespeist wird.
 
JayC schrieb:
Die Zahl der Leute, die ein Solches Display zur Verfügung haben, hält sich nämlich arg in Grenzen.

Also HDTV am PC ist ja wohl wirklich am Ziel vorbei geschossen, oder meinste nicht?

Da haste ne Mega-Auflösung und dann soll man sich das ganze auf nem "Mini"-TFT ansehen? *kopfschüttel*

Ich denk mal das gerade die LCD-TVs erst das Potenzial von HDTV für den Zuseher ausschöpfen, warte mal ab wenn nächtes Jahr die WM in HDTV übertragen wird.

Wenn du das auf nem vernünftig großen TV gesehen hast, willst du nie wieder was anderes, glaub mir!

Und auf großen TVs siehste auch die Artefakte überdeutlich, ist halt so.

Du kannst mir auch nicht erzählen, das du ein Fußballspiel über DVB-T ohne irgendwelche Klötzchen und andere Störungen sehen kannst!
Besonders die Kameras, die auf "Rasenhöhe" stehen und dann dynamisch den Spieler verfolgen, sind ein echter Horror! Da zerfällt manchmal das Bild bis zur Unkenntlichkeit in Klötzchen, wenn der mPEG2-Codec nicht mehr nachkommt!

@Mountwalker: Full ACK!

PCB
 
OKOK, ich gebe mich geschlagen. DVB-T is absoluter Müll und gehört abgeschafft.

Aber solange bis eine vernünftige Alternative rauskommt reicht es für meine bescheidenen Bedürfnisse. (Hat halt nicht jeder ein Heim-Kino zur verfügung)

Vileicht gibt es ja auch noch andere Menschen (abgesehen von mehreren bekannten die mir DVB-T empfolen haben) in diesem Lande, die sich trotzdem an dieser schlechten und veralteten technik erfreuen können.

Gruß JayC
 
Das sind ja üble Greuelmärchen. Eine DVB-T-Karte ist einfach nur eine Netzwerkkarte, die Datenpakete über die Luft mit 14MBit/sec empfängt. Diese Datenrate ist garnicht schlecht und es liegt an den Anbietern, das Richtige damit anzufangen. In Frankreich soll es PayTV in mpeg4 geben. Aber auch mpeg2 kann schon sehr erträglich sein. Abzüglich mehrerer Tonspuren, Untertitel usw. bieten manche DVDs auch nicht mehr Videodatenrate.

Man könnte auch Datendienste anbieten und z.B. Ubuntu-Linux mit allen Hotfixes ausstrahlen oder eben auch alle WindowsXP-Servicepacks. Da bricht dann kein Server mehr zusammen und man muss nicht mit einem ungepatchten System ins Internet.

Defekte Datenpakete in der sonst zu 99,99% richtig übertragenen Datei, könnte man z.B. per Filesharing etc. ersetzen.

DVB-T-Radio würd mir auch gefallen.

MfG
 
Schugy schrieb:
Das sind ja üble Greuelmärchen. Eine DVB-T-Karte ist einfach nur eine Netzwerkkarte, die Datenpakete über die Luft mit 14MBit/sec empfängt. Diese Datenrate ist garnicht schlecht und es liegt an den Anbietern, das Richtige damit anzufangen. In Frankreich soll es PayTV in mpeg4 geben. Aber auch mpeg2 kann schon sehr erträglich sein. Abzüglich mehrerer Tonspuren, Untertitel usw. bieten manche DVDs auch nicht mehr Videodatenrate.
...
Ja, schön, dann mach mir mal genügend Kanäle im Funkraum auf Shugy, schaff mir mal den Funkterror den ich seit meiner Bundeswehrzeit so sehr vermisse - sorry aber wenn ich mir hier in Berlin anschaue wie viel Funktechnik für das bisschen was akltuell geboten wird notwendig ist (trotz Eurasiens höchstem Fehrnsehturm), dann glaube ich einfach nicht, dass es problemlos möglich ist 20 Sender mit je 14 Mb/s auszustrahlen, momentan haben wir ~2Mb/s pro Sender und der Antennenwald ist schon beachtlich...

Dass die Karte so viel empfangen kann ist ja schön, nur ist das nicht das Problem, man könnte auch eine Karte auf den Markt bringen die 50 Mb/s empfangen kann, solange das niemand sendet ists aber nutzlos - da hole ich mir lieber DVB-C und habe alle Sender mit hervorragender Bitrate. ;)
 
JayC schrieb:
OKOK, ich gebe mich geschlagen. DVB-T is absoluter Müll und gehört abgeschafft.


Lol, so wars ja nicht gemeint, wollte dich ja keiner davon abbringen ! :)

Ist halt nur entäuschend, wenn man weiß / sieht was alles mit DVB-T möglich wäre und was dann letztendlich dabei rausgekommen ist.

Ich nutz es ja trotz aller Vorbehalte auch, hab halt keine Alternative.

Also nichts für Ungut, bleib bei DVB-T !

PCB
 
Zurück
Oben