Frage zu Netzwerkswitch

Lo992

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
68
Hallo,

unser Heimnetzwerk soll so aussehen:
Vom Router im Keller geht ein langes Internetkabel in ein Zimmer zwei Stockwerke drüber, dort soll das Kabel in ein Switch gehen und das Internet auf mehre Komponenten verteilen, per Patchkabel. Gleichzeitig soll ein Kabel(Crossoverkabel oder Normales?) in ein weiteres Zimmer gehen, und dort auch wieder in ein Switch, welcher das Internet wieder auf mehrere Sachen verteilt.
Nun meine Frage welcher Switch ist für ersteres geeignet, sollte möglichst günstig sein, ca. 10 Euro. (5 oder 8 Port Switch).
Hier mal eine Zeichnung zur leichteren Verständnis:

Würde der Switch funktionieren: http://www.kab24.de/kabel-adapter/rub1~Netzwerktechnik~rub2~aktive Komponenten~artnr~6640~sort~1~func~det~wkid~56875314595598415.html ?

Gruß.
 

rossi2k6

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
273
Hi,

der Switch würde so funktionieren. Du kannst ihn dann zum nächsten Switch mit einem normalen Patchkabel verbinden ;)
 

Lo992

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
68
Bei dem Switch sehe ich aber kein "Eingang" für ein Patchkabel, ist es egal wo ich das Kabel aus dem Keller in einen der 8 Ports reinstecke? Der Switch im anderen ist ein ganz normaler. Ich weiß nicht ob da ein normales Kabel ausreicht oder doch ein Crosskabel sein muss, wenn ich Switch 1 mit Switch 2 verbinden möchte.
 

rossi2k6

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
273
Naja der Switch bietet ja 8 Ports zum einstecken von Kabeln ;)
Das würde dann schonmal funktionieren. Du könntest es halt ausprobieren, ob die Switches sich über ein normales Patchkabel koppeln lassen. (Wenn beides wirklich Switches sind dann auf jeden Fall)
 

rossi2k6

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
273
Bei Switches reicht normalerweise (so kenne ich es zumindest) immer ein normales Patchkabel aus.
Bei Hubs musste man früher Crossover Kabel benutzen.
 
Top