Frage zu "neuem" Notebook

Hattie

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein gebrauchtes Notebook gekauft.
Es handelt sich um das Samsung R60 Plus mit 2GB Ram, T2330 Prozessor (2x 1,6 GHz) und einer ATI Radeon Xpress 1250.

Frage 1: Installiert ist Vista, würde Windows XP einen großen Geschwindigkeitsschub bringen?
Frage 2: Glaubt ihr, dass CS 1.6 und BF 1942 darauf laufen würde? Das Notebook ist natürlich nicht zum spielen gedacht, wenn die beiden Spiele funktionieren würden, wäre es trotzdem ganz schön.

Danke im Voraus für Eure Hilfe und natürlich schöne Weihnachten! ;)

Hi Firefuchs

zu Frage 1: Du kannst davon ausgehen, dass das einen Geschwindigkeitsboost brignen wird, dies liegt aber eher an der schlechte Performance von win Vista (was brauch das an Minimum an Ram? 1 GB? - Win XP hingegen kommt mit 512 aus)

Zu Frage 2: also da auf meinem alten Laptop mit mit ziemlich ähnlichen verhältnissen auch CS:S lief, kannst du getrost davon ausgehen, dass 1.6 läuft. Entsprechend auch BF 1942. Aber was spricht denn dagegen, die Spiele einfach mal zu installieren (sofern du die natürlich zur Hand hast). Dann merkst du ja selbst ob die Spiele laufen oder eben nicht ;)

Danke für deine Antwort!

1.) Dann werde ich wohl XP installieren müssen...
2.) CS 1.6 habe müsste ich erst über Steam herunterladen, BF 1942 habe ich zur Hand. Werde es dann einfach mal testen.

Achja zu erwähnen wäre noch, dass mein laptop (Toshiba Satellite A100-411) mit XP auch viel besser lief als mit Vista
(2gb Ram - Dualcore: 2x 1,6ghz - Nvidia 7600 GO)
Ist also mit deinem zu vergleichen ;)

Dann werde ich wohl XP installieren, Danke!

Noch eine Frage: 170€ für den Laptop ist in Ordnung, oder? Schäden usw. gibt es keine, auf dem Gehäuse sind natürlich ein paar feine Kratzer, durch die Klavierlack-Optik, die aber nicht weiter stören.

Zurück
Oben