Frage zu notebooksbilliger

Zanza

Commander
Hallo

ich hab mir gestern ca.18-19Uhr ein Router bei www.notebooksbilliger.de  bestellt und hab das Ganze als DHL-Express mit Click and Buy sofort bezahlt. Sie haben es laut Bild auch auf Lager und sogar 24h-Service möglich. Laut der Bestellung ist es noch in Bearbeitung und ich frage mich dann was ist das denn für ein DHL-Express Service. Es sieht so aus das ich die Sachen erst morgen bekomme aber das sehe ich nicht ein für DHL-Express zahlen aber erst in 2 Tagen die Sachen bekommen. Wie sieht es mit der Rückgabe/Stornieren, ich hab Ihnen eine Mail geschrieben ( denke die lesen sowas auch ) das wenn im Falle das die Sachen bei mir erst morgen kommen, dann sollen die das ganze Stornieren da liefern andere Shops beim normalen Versand schon am 2 tag. Erhalte ich da denn vollen Kaufpreis sprich auch die Gebühr für DHL-Express Versand ? Da steht auch wenn ich bis 22 Uhr was bestelle bekomme ich die Sachen auch morgen.

Wie ich es sehe das 24h Express ist nur bei Nachnahme möglich, das ist aber echt blöd die bitten auch bei anderen Zahlungsweise auch das DHL Express. Bei einem DHL Express verstehe ich das die wahre am nächsten Tag da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du jetzt von uns für Antworten bekommen? Warte doch einfach ab bis Notebooksbilliger auf deine Mail Antwortet!? :freak:

cya
cr@zy

Normal werden die Express Versand kosten nicht erstattet aber da die Bestellung nicht versendet wurde denke ich das ich die auch zurück bekommen oder ?

http://www.notebooksbilliger.de/infocenter.php/section/ship_dhlexpress 

Naja, wenn da steht, dass das nur bei Nachnahme möglich ist, dann können die nix dafür wenn du das nicht leist.
Bei Vorkasse dauert es immer länger, da muss erst geprüft werden, ob das Geld schon eingegangen ist.
Erst dann versenden Sie. Wobei einen Zahlungsbestätigung das ganze meist verschnellert, so dass bei fast allen Shops die Geräte am nächsten Tag da sind. Dann kommt das Zeig aber meist nicht vor 12 Uhr...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch nie gehört, dass man nach 17 Uhr Express auf den nächsten Tag machen kann.

Oops, hier steht: "Bis 22:00 Uhr an einem Werktag (Montag bis Freitag) bestellt, am nächsten Vormittag schon bei Ihnen."

Quelle: http://www.notebooksbilliger.de/infocenter.php/section/ship_dhlexpress 

Wenn die das nicht einhalten, dann würde ich auch nichts zahlen. Da könnten die sich auf den Kopf stellen, was sie aber sicher nicht machen werden.

Zuletzt bearbeitet:
der Expressversand 24h gilt nur für Nachnahme bestellen, ich hab aber schon mit Click and Buy die rechnugn bezahlt, das war 1€ billiger als Nachnahme:evillol:
Nur wie es aussieht bekomme ich die erst morgen da die bestellung erst in bearbeitung ist, und da zahle ich doch keine24€ extra und bekomme die sachen erst am 2 tag.

@supastar
ich hab nicht Vorkasse sonder mit Click and Buy DHL Express bezahlt da " sollte " das geld sofort überwissen und die haben bei mir abgebucht wie PayPal, und dabei noch DHL Express da verstehe nix anderes als am nächsten tag ist die lieferung da oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Express Versand wird deswegen nur mit nachnahme versand, weil dann die ware erst beim kunden bezahlt werden muss. Was du gemacht hast, ist total dumm. Durch click and buy, muss nun jemand auf dem online konto nachsehen, wann der betrag bei denen valutiert wird. ERst dann wird express versand getätigt.

Das ist deine eigene Dummheit.

P4ge, reiss Dich mal zusammen, das kann man auch höflicher sagen.

Übrigens ist Express auch per Vorkasse möglich "Auf dieser Seite erfahren Sie, wie wir Ihre Bestellung per Nachnahme oder Vorkasse mit DHL EXPRESS verschicken und welche Vorteile diese Versandart für Sie bietet."

Quelle: s.o.

Von vorherigem Valutieren steht da nichts in Folge, die Laufzeiten sollen identisch sein.

geduld ist eine tugend.
wahrscheinlich haben die gestern abend nicht mehr geschafft alle bestellungen abzuarbeiten. d.h. heute morgen fangen die wieder zu ihrer geschäftszeit an (schau mal auf den zeiger...) und werden es im laufe des tages dann verschicken. sollten die es heute nicht schaffen, würde ich zwei dinge sagen:
1. sie halten die warenverfügbarkeit nicht ein. ist der typische abmahngrund bei internetshops. hab allerdings noch nicht davon gehört, dass ausgerechnet notebooksbilliger sowas verzapft.
2. selber schuld, wer express dienste am wochenende nutzt. meiner erfahrung nach, sollte man sowas dringendes, wenn es unbedingt express sein soll, bis spätestens dem mittwoch aufgeben. selbst bei donnerstags morgens kann es durch die verzögerung der bestellabarbeitung zu einem zu späten versandt kommen.

also, erstmal abwarten und hier nicht ne mücke zu nem elefanten machen.

p.s. @p4ge, du hast noch nicht genügend mit bezahldiensten wie paypal oder click&buy gearbeitet, oder? da wartet kein mensch auf validierung auf den konten, weil die summen sofort drauf sind. manche anbieter sagen jedoch, dass das guthaben auf dem paypal/click&buy konto vorher schon vorhanden sein muss und erlauben keine lastschriftübergabe an den bezahldienst. nur dann, und das ist hier ja nicht der fall, würde es zu einer verzögerung kommen. nebenbei schaut auch kein mensch auf den zahlungseingang bei bezahldiensten. für verkäufer bieten die schnittstellen, um neue zahlungen in ihre eigene lagersoftware zu integrieren.

Zuletzt bearbeitet:
P4ge schrieb:
Express Versand wird deswegen nur mit nachnahme versand, weil dann die ware erst beim kunden bezahlt werden muss. Was du gemacht hast, ist total dumm. Durch click and buy, muss nun jemand auf dem online konto nachsehen, wann der betrag bei denen valutiert wird. ERst dann wird express versand getätigt.

Das ist deine eigene Dummheit.

also bitte nicht so ja deine " Dummheit " kannst du dir sonst wo reinschieben ist das Klar

Das Geld wurde überwissen und ist nix anderes als eine Sofortüberweisung. Und die bitten auch ein DHL Express Versand auch bei anderen Zahlungsweisen, und zu ClickandBuy es nix anderes als PayPal da wird sofort das Geld dem anderem Konto im dem Fall dem Verkäufer gut geschrieben. Und wenn da noch als Versand DHL Express steht dann gehe ich davon aus das ich das auch am nächsten Tag bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema aber ich hätte da mal ne Frage...
Zanza schrieb:
Nur wie es aussieht bekomme ich die erst morgen da die bestellung erst in bearbeitung ist, und da zahle ich doch keine24€ extra und bekomme die sachen erst am 2 tag.

Du hast da wirklich 24€ (vierundzwanzig?!?) für den Versand bezahlt? :eek:

Was hat denn dann der Router gekostet wenn ich fragen darf?

cya
cr@zy

Er will wohl eher auf die Tatsache hinaus, dass 24 EUR Versand ein wesentlicher Teil des Gesamtkaufpreises sein dürfte.

So siehts aus... naja wenn man´s hat ^^

Trotzdem noch eine andere Frage: Wieso ist ClickandBuy so teuer? Laut dieser Seite  17,99€ o_O - Und da steht nichts von Express Versand. Oder ist das da mit inbegriffen? Würde aber auch keinen Sinn machen wenn der normale Express Versand allein 24€ kostet~

cya
cr@zy

notebooksbilliger ist bei solchen Sachen immer ein wenig langsamer und träge, war bei mir damals auch so, dafür stimmt aber der Service wenn was dran sein sollte. Aber des wird dir jetzt halt auch nicht bringen.

Ob die einen guten Service haben kann ich nicht sagen aber wenn die schon schreiben bis 22 Uhr bestellen und am nächsten tag vor 12 Uhr bekommen dann muss es auch so sein auch wenn die da langsamm sind ich hab als Kunde der Bezahlt auch rechte und wünsche etc.

Und man lernt nur dabei, wo Express Versand steht ist nicht immer das zu erwarten. In anderen Shops bekommst du beim Normalen Versand schon die sachen in 2 tagen bei wenigen wie Amazon schon am nächsten tag und das beim normalen Versand. Dacher sind die 25€ extra es nicht wert.

Ich warte jetzt auf die antwort, wenn die mail Lesen

Wäre schön, wenn du schreibst, was dabei rauskommt. Ist imemr wieder doch interessant ;)

Ich hab geschrieben die sollen die Bestellung stornieren und wie das mit Geld wird muss ich abwarten, aber ich denke ich kriege denn ganzen preis zurück auch die Express Versand kosten da die Bestellung nicht versendet wurde. Dazu müssen Sie aber meine Mail lesen. Und ich werde versuchen es so zu kaufen, bei uns hier haben keine Händler denn Router, einer hat aber da kostet es 130€, ist so kleiner Händler.

Deliberation schrieb:
Seit wann ist Donnerstag Wochenende. Ich meine, ich hätte nichts dagegen, aber Dein Argument verstehe ich nicht.

du hast natürlich recht, dass donnerstag kein tag des wochenende ist. was ich damit ausdrücken wollte: in der regel ist eine bestellung donnerstag abends meist schon zu spät. viele händler brauchen bis zum nachmittag des freitags um die ware zu kommisionieren. meiner erfahrung nach schaffen es dann viele express dienste bis samstag morgen, sofern du in einer stadt wohnst. lasse ich mir z.B. etwas zu meinen eltern in ein 5000 seelen kaff schicken, kommt das paket meistens aber erst am montag darauf an. meiner erfahrung nach lohnt sich express nur dann, wenn du bei nem großen bekannten shop wie amazon bestellst, wenn nicht gerade das ende oder die mitte des monats oder weihnachten ist (da haben die leute geld, höhere anzahl von bestellungen, etc.) und die ware erfahrungsgemäß definitiv verfügbar ist (z.B. bei Büchern / DVDs).

www.paketdauer.de ist nen kleines projekt von mir, in dem ich versuche statistiken über die laufzeiten von paketen zu sammeln.

zum autor:
mit der stornierung dauert das jetzt alles nur länger. zwar sind viele shops zügig mit der rückbuchung bei paypal/click&buy, aber das problem besteht jetzt darin, dass dein bezahldienst die zahlung erstmal ruhen lässt, bis wirklich die lastschrift abgebucht wurde. solltest du von guthaben auf dem bezahldienstkonto gezahlt haben, entfällt diese ruhephase. hab damit ganz schlechte erfahrungen gemacht, als ich mein g1 bestellt habe und der anbieter trotz angeblicher verfügbarkeit nicht liefern konnte (damals handyattacke.de).

Zurück
Oben