Frage zu OC GTX 470 SOC

Matthias1981

Cadet 3rd Year
Hi Leute.

ich habe seit einiger zeit die GTX470 SOC.
die hat fast immer Temps über 70°C im Leerlauf
Jetzt hab die mal übertaktet von 700Mhz auf 850 mit Spannung auf (glaub) 1,05V

Aber da sind die Temps auf knapp 98°C unter Last.

Wieviel Spannung darf ich denn mit dem Standardkühler geben?

Bzw welchen Kühler empfehlt ihr dazu?

Also ist das blaue PCB.

Gruß
Matthias

Noch paar Infos.

Vorne 2x120 Lüfter, hinten einer.
ist ein BTX gehäuse.

Bitte genauere Daten zum Gehäuse liefern.

Mit wieviel % laufen die Lüfter Grafikkarte ? 40%...im idle?(wäre standard)

Kann es sein,das sich in deinem Gehäuse die warme Luft staut ? Denn es müßte eigentlich bei dir umgekert sein>1x120mm Lüfter rein+2x120mm Lüfter raus.SO würde sich die Luft nicht stauen!

Dein **problem**ist das Case !

Ich hatte auch ein kleines BTX Case(Thermaltake Soprano) vorher.Und dort sind die Temperaturen einfach unerträglich hoch geworden.

Der Grund ist folgender>in diesen Gehäusen ist einfach KEIN PLATZ,da diese Karte die du hast,eine enorme HITZE im Case abführt !

Die neueren Cases führen die erwärmte Luft über das Heck und den Deckel ab.Das ist wichtig und effektiv;)

Habe dann auf das Case in meiner Sig.gewechselt und ALLE Temps(CPU GPU HDD's Board) sind nach unten gegangen !

Ich hatte auch die 470er SOC.Jetzt die 480er SOC.Die legt noch ne schippe drauf und im Idle habe ich momentan 39° C bei 19° C Zimmertempi und 35% Lüfter über den Guru !

Läuft bei dir der Gigabyte OC Guru ? Sind deine Phasen im Idle abgeschaltet(Led reihe) ?

Matthias1981 schrieb:
Sind deine Phasen im Idle abgeschaltet(Led reihe) ?

Das sagt mir nix^^

Hab den Guru net drauf.

Is alels standard.

Case aufmachen(da sicherlich kein Window vorhanden ist)und schauen was da auf der Grafikkarte los ist ? ;)

Nochmal,mit deinem BTX (Miditower)wird sich das Temperaturproblem NICHT ändern lassen !

Wenn NICHT,tja dann hast du KEINE GIGABYTE 470 SOC ! :freak:,die aus deinem Threadtitel hervorgeht !

DAS ist eine Gigabyte 470 SOC ! SOC= SUPER OVER CLOCK

Anhänge

• DSC01205.jpg
    DSC01205.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 304
Hmm mach doch mal einfach nen foto wie die arte in deinen pc eingabut ist evtl kann man dir helfen das man dir nen rat gibt wo du evtl nen zusätzlichen gehäuselüfter unterbringen kannst.

die temps von 75Grad im idle ist massiv zuviel.

mit der karte @ 40% lüfter sollten unter 40 Grad im Idle erreicht werden.

Also GPU einbauen mit den 2 pcie stromkabeln anschließen und nen foto machen.

Gruß Paul

Zurück
Oben