Frage zu Office Lizenzen

Lion88

Commander
Hallo!

Ich brauche ne Office Lizenz für einen Heimanwender. Was gibt es denn da so? Ich dachte eigentlich an Office 2003, aber das finde ich nirgends zu nem vernünftigen Preis...

Was kostet denn eine 2003er oder eine 2007er Lizenz? Und wo bekommt man sowas am besten her?

Und wenn ich mir eine 3er Lizenz besorge, kann ich die Lizenz dann auch einmal Privat und 2mal gewerblich, also für ne Firma im gleichen Haus benutzen?

LG

Lion

Lion88 schrieb:
Ich brauche ne Office Lizenz für einen Heimanwender. Was gibt es denn da so?

Ja, Microsoft Office 2007 Home & Student.

Lion88 schrieb:
Ich dachte eigentlich an Office 2003, aber das finde ich nirgends zu nem vernünftigen Preis...

Nimm lieber Office 2007, das ist deutlich günstiger. Einzig eine gebrauchte Lizenz für Office 2003 würde ich noch interessant finden, wenn der Preis stimmt. Pro Lizenz 150 Euro oder weniger fände ich akzeptabel.

Lion88 schrieb:
Was kostet denn eine 2003er oder eine 2007er Lizenz? Und wo bekommt man sowas am besten her?

Zum Beispiel hier für knapp über 100 Euro.

Lion88 schrieb:
Und wenn ich mir eine 3er Lizenz besorge, kann ich die Lizenz dann auch einmal Privat und 2mal gewerblich, also für ne Firma im gleichen Haus benutzen?

Die Version "Home & Student" kann im selben Haushalt bereits drei mal installiert werden. Allerdings ist nur eine nicht kommerzielle Nutzung möglich. Für das Gewerbe benötigt man also andere Lizenzen, die deutlich teurer sind (zirka 155 Euro pro Lizenz bei obigem Händler).

Lizenzen kannst du fast überall kaufen. geizhals nachsehen, saturn, fachgeschäft, ...

welche programme benötigst du denn? (Outlook, Word, Access, ...)

Die Home and Student Version von Office 2007 darfst du z.b. nur privat nützen.

Outlook ist im Home & Student 2007 z. B. gar nicht dabei.

Leider ist meine Bekannte keine Studentin mehr... Da stellt sich also die Frage, ob sie auch Outlook benötigt, oder ob sie mit Excel, Word und powerPoint auskommt. Die anderen 2 Lizenzen wird sie dann wohl nicht für ihre kleine Firma nutzen dürfen? Schade :-/

Natürlich gibt es für Outlook auch Alternativen, ebenso wie für die MS Office Suite...

Ok, ich brauche jetzt eine Office 2007 Version für kommerzielle Zwecke. Welche wäre da geeignet und was kostet sowas? Soll in ner kleinen Firma eingesetzt werden.

Kannst du mir nen konkreten Link zu dem Produkt schikcen? Bin anscheinend zu doof dafür... ^^

Alles ab Standard kommt dann in Frage

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 241
Lion88 schrieb:
Kannst du mir nen konkreten Link zu dem Produkt schikcen? Bin anscheinend zu doof dafür... ^^

Also, Du brauchst einen Datenträger, den Du hier bekommst:

http://www.software-software.de/microsoft-office-2007-opk-master-kit-p-2053.html

Dann benötigst Du noch Lizenzen. Davon kaufst Du dann so viele, wie Du eben Installationen benötigst:

http://www.software-software.de/microsoft-office-basic-2007-mlk-ohne-datentraeger-p-2055.html

Da ist dann allerdings kein Powerpoint dabei. Wenn Du das benötigst, dann brauchst Du zu dem Datenträger noch das:

http://www.software-software.de/mic...siness-2007-mlk-ohne-datentraeger-p-2064.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok, es sieht jetzt folgendermaßen aus: Ich habe einen Firmenrechenr und einen Privatlaptop, beide sollen mit Office 2007 ausgestattet werden. Ich brauch für beide Rechner: Word, Excel und Powerpoint. Also kauf ich folgendes: Einmal das CD Kit, einmal die Small Business Lizenz für den Firmenrechner und einmal die Home and Student Version für den laptop, oder? Ich hab auf dem Firmenrechner aber kein Internet, das gibt dann doch keine Installationsprobleme, oder?

Nein, auch ohne Internet sollte die Installation funktionieren. Auch Deine gewählten Produkte stimmen soweit, denk halt auch daran, dass "Home & Student" kein Outlook enthält.

Zurück
Oben