Office Lizenz für den privaten Gebrauch erwerben

echtmolli schrieb:
PS: Braucht man beim Macbook überhaupt Word etc. oder gibt es Softwareentsprechungen im Appleuniversum, die das genauso gut erledigen?
Die Apple-eigene Office Suite ist m.M.n. O365 ebenbürtig und kostenlos. Aber die Dateiformate sind nicht 100% kompatibel. Wenn du also oft Word Dateien geschickt bekommst und diese Bearbeiten musst oder selbst verschickst, ist es vielleicht sinnvoller auf O365 zu setzen
 
Gerade bei Software denkt man sich beim Umstieg von Windows auf Mac direkt alles wieder wie von Windows gewohnt zu nutzen … Lass sich aber einfach mal auf die Apple-Welt ein. Denn für den 0815-User bringt MacOS alles kostenlos mit:

  • Office 365 -> Pages, Numbers, Keynote
  • Lightroom -> MacOS Fotos
  • Outlook -> MacOS Mail
  • Browser -> Safari
  • Premiere Elements / MovieMaker -> iMovie
  • ….

Ich bin seid bald 20 Jahren MacOS User sowohl privat als auch auf der Arbeit und habe in Summe wohl weniger als 20 Anwendungen installiert, die nicht von Apple kommen.

Dazu zählen diverse IDEs, Affinity Photo, Infuse, Outbank, Wiso. Daneben noch ein paar Sachen die ich mal ausprobieren wollte. Nutzen tue ich aber fast aus schließlich das was MacOS mitbringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kronos60
Zurück
Oben