Frage zu Onboardsound :)

Unreal2k3

Newbie
Moin,

passt das hier? Hoffe :rolleyes:

Ich habe eine frage, habe das Leadtek Winfast K7NCR18DPRO Board mit Onboardsound. Nun habe ich mir die Audigy 2 ZS gekauft und wollte fragen, ob ich bei mir den Onboardsound erst abschalten muss oder ob ich die Soundkarte reinbauen kann und sie automatisch erkannt wird? Wenn ich den Onboardsound abschalten muss, wäre es auch interessant, wie es geht.

Danke schonmal für Antworten ;)

Welcome @ FB :schluck:

jo passt hier ;)

es ist auf jeden fall ratsam den OnBoard Sound im Bios abzuschalten

geh in's Bios und schau nach dem Punkt:
Integrated Periphals, und dort nach OnBoard Sound oder Sound allgemein, dann einfach auf Disabled stellen und fertig :)

Gonzo71 schrieb:
Welcome @ FB :schluck:

jo passt hier ;)

es ist auf jeden fall ratsam den OnBoard Sound im Bios abzuschalten

geh in's Bios und schau nach dem Punkt:
Integrated Periphals, und dort nach OnBoard Sound oder Sound allgemein, dann einfach auf Disabled stellen und fertig :)

Vielen Dank, ihr scheint mir ne super Runde zu sein, gefällt mir schonmal :) Ok werde mal schauen, bin im Bios noch ein neuling und möchte dort nichts falsches Einstellen weil ein Bios Refresh kommt nicht so gut. Aber danke schonmal
:D

Gonzo71 schrieb:
meld Dich einfach nochmal wenns nicht klappt :)

Hätt da direkt nochmal ne Frage, wenn ich jetzt die Treiber von dem Onboardsound de-installiert habe, die Audigy eingebaut und den Treiber installiert habe, möchte ich natürlich trotzdem mein NForce 2 Board immer aktualiesieren. Nur da sind die Treiber vom OnBoardsound dabei und wollte fragen, ob ich trotzdem immer die neueste Version von NForce 2 installieren kann :)

Für die Audigy muss ich mir natürlich auch die Treiber saugen...

Und ich muss ja die Soundtreiber vom NForce 2 Board de-installieren, nur da ist einiges und weiss net, ob das alles dafür is

Audiocodecs
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
MPU-401-kompitables MIDI Gerät
nVidia NForce Audio Codec interface
nVidia NForce MCP Audio Processing Unit
Standartgameport
Videocodecs

Soll ich das alles de-installieren oder was gehört zum OnBoardsound? THX ;)

Zuletzt bearbeitet:
klar kannste die nforce Treiber dann noch aktuallisieren, wenn er den OnBoard sound nicht findet installiert er auch nicht den Treiber

oder Du wählst Benutzerdefinierte Installation aus und wählst nur die sachen aus die Du installieren willst, falls es die beim nforce Treiber gibt, habe kein nforce Board

Gonzo71 schrieb:
klar kannste die nforce Treiber dann noch aktuallisieren, wenn er den OnBoard sound nicht findet installiert er auch nicht den Treiber

oder Du wählst Benutzerdefinierte Installation aus und wählst nur die sachen aus die Du installieren willst, falls es die beim nforce Treiber gibt, habe kein nforce Board

Da gings jetzt noch weiter :)

"Und ich muss ja die Soundtreiber vom NForce 2 Board de-installieren, nur da ist einiges und weiss net, ob das alles dafür is

Audiocodecs
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
MPU-401-kompitables MIDI Gerät
nVidia NForce Audio Codec interface
nVidia NForce MCP Audio Processing Unit
Standartgameport
Videocodecs

Soll ich das alles de-installieren oder was gehört zum OnBoardsound? THX"

deinstalliere den lieber unter Software in der Systemsteuerung, dort sollte der aufgeführt sein
damit solltest du alles los sein, vom OnBoard Sound

Nachtrag: Soweit alles richtig, aber man kann den OnBoard-Sound auch einfach behalten, z.:B für's Headset. Funktioniert ganz hervorragend.

Du musst den Treiber nicht zwangsweise deinstallieren, wird der OnBoard-Sound im BIOS deaktiviert, reicht das eigentlich. Es würde auch ohne eine Deaktivierung klappen, aber mit ist es besser. Bei der Treiberdeinstallation wäre ich vorsichtig, dass du keine Audio-Codecs mit deinstallierst - dann kannst du nämlich nicht mehr viel hören. ;)

Also einfach deaktivieren und gut sein lassen.

b-runner schrieb:
Nachtrag: Soweit alles richtig, aber man kann den OnBoard-Sound auch einfach behalten, z.:B für's Headset. Funktioniert ganz hervorragend.
muss man das den nicht immer unter Systemsteuerung>Audiogeräte>Standardgerät umschalten?

Zurück
Oben