Frage zu Onkyo 507

Cyriss

Cadet 2nd Year
Kann mir bitte jemand sagen wo bzw wie ich bei dem Receiver einstellen kann, dass der Lautstärkeunterschied bei Bluerays zwischen normalen Sprechen und Schüssen und Explosionen nicht so hoch ist. Mich nervt, dass ich während des Films ständig am leiser und lauter machen bin

Hat der nicht das "Audyssey Dynamic Volume" integriert. Das sollte das Problem lösen.

Liegt doch wenn an der Blue-Ray. Je nachdem wie die abgemischt ist.

Genau das wird ja dann ausgeglichen! Audyssey Dynamic Volume!

Romido schrieb:
Genau das wird ja dann ausgeglichen! Audyssey Dynamic Volume!

Hmm... ich hab' mit meinem Denon AVR-1610 die Erfahrung gemacht, dass die Lautstärkeunterschiede mit DynamicVolume noch deutlicher wurden. Daher ist es bei mir immer ausgeschalten.

@Cyriss
Am besten Du erhöhst den Pegel des Centers um 1,5 bis 2,0 db. Damit bin ich recht zufrieden. Andererseits liegt es auch den DVDs bzw. blu-rays. Das Bourne Ultimatum zum Beispiel ist schrecklich abgemischt - dort gehen die Stimmen einfach unter.

Das wundert mich aber das es bei deinem Denon nicht funktioniert!

Der Hersteller gibt an das er genau das damit ausgleicht!

Beim Onkyo habe ich es schon selber wahrnehmen dürfen. Super!

Hab auch den Onkyo 507 und auch Dynamic Vol. eingeschaltet und muß sagen das es damit besser ist. Dieses Midnight listening hat der 907er aber der kostet ja auch 1500€. Außerdem würde es in diesem Fall nix bringen. Dieses Midnight Ding soll was bringen wenn man abends leiser Fernsehen schaut, daß der Sound trotzdem gut hörbar ist.

Zurück
Oben