Frage zu Online-Banking

GiGaKoPi

Captain
Hallo Zusammen!

Ich verstehe nicht ganz was man bei Online-Banking unter www.sparkasse.de unter Anmeldename oder Legitimations-ID: angeben muss..Ich hab schon alles ausprobiert, nichts klappt..
Kann mir einer helfen?

Danke

Hallo,

Deine Kontonummer oder den Anmelde-Namen, den Du gewählt hast.

du musst dich aber auch erst freischalten von deiner Bank für den Online-Service.

Ich müsste schon freigeschlatet sein, die PIn Nummer wurde mir zugeschickt per Post.

@crux2003,

das ist natürlich die Grundvoraussetzung.
Aber vielleicht hat er das noch nicht gemacht, denn man bekommt doch mit der PIN/TAN ein Begleitschreiben, wo alles schön erklärt wird.

Die Legitimations ID steht auf dem Tan Bogen. Die kannst du dann später durch n eigenen Benutzernamen ersetzen wenn du willst.
Es ist nicht die Kontonummer.

konnte ich nicht....
jedenfalls nicht wenn ich die nicht als Benutzername eingestellt hatte.

Ok Danke den ersten Schritt hab ich geschafft..Ich muss jetzt meine PIn Nummer ändern, um das zu bestätigen, brauche ich eine Tan-Nummer..Problem ist aber das ich keine Liste mit Tan-Nummern habe..Ist das normal?

öhm...nein.
Aber Tan Bogen und und Karte usw werden immer getrennt verschickt.
Wenn du noch keinen Tan Bogen bekommen hast musst du noch etwas warten.

Hallo lufkin,

ich habe auch einen anderen Namen gewählt, denn die KTO-Nr. muß nicht sein... ;)

Ich mein die normale Bankkarte usw.
Karte, Karten Pin und Tan Bogen werden in 3 Briefen getrennt verschickt.

Hab heute meine Tan-Nummern bekommen, hab aber was falsch gemacht und ich bin gesperrt^^ Jetzt kann ich zur Bank rennen.

Zurück
Oben